t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Massenschlägerei auf Spielplatz – mehrere Verletzte in Backnang


Mindestens 35 Beteiligte
Mehrere Verletzte bei Massenschlägerei auf Backnanger Spielplatz

Von dpa, mics

Aktualisiert am 16.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen des Polizeipräsidiums Aalen (Symbolbild): Rund 40 Polizeibeamte waren am Samstag bei einer Massenschlägerei In Backnang im Einsatz.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen des Polizeipräsidiums Aalen (Symbolbild): Rund 40 Polizeibeamte waren am Samstag bei einer Massenschlägerei In Backnang im Einsatz. (Quelle: KS-Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Massenschlägerei auf einem Spielplatz sind am Samstag mehrere Personen verletzt worden. Es waren rund 40 Polizisten im Einsatz, um die mindestens 35 Beteiligten zu trennen.

Auf einem Backnanger Spielplatz ist es zu einer Massenschlägerei mit mindestens 35 Beteiligten gekommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam es am Samstagabend gegen 19.30 Uhr zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei weiblichen, noch unbekannten Personen. Es solidarisierten sich mit den rivalisierenden Frauen mehrere Personen aus den jeweiligen Lagern, woraufhin es zu einem Handgemenge kam.

Die Lage eskalierte und die Personen verletzten sich gegenseitig mit Fußtritten und Faustschlägen. Es wurden auch eine Person mit einem langen Ast sowie zwei weitere Personen mit einem Messer verletzt. Der Rettungsdienst war zur Versorgung der Verletzten mit drei Teams und zwei Notärzten im Einsatz. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser verbracht. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Bei der Auseinandersetzung wurden laut Polizei auch anwesende, neutrale Personen involviert, die sich zwecks Streitschlichtung eingemischt hatten. Das Areal Backnangs gilt als beliebter Treffpunkt bei Erwachsenen.

Backnang: Drei Tatverdächtige vorübergehend mitgenommen

Drei Tatverdächtige im Alter von 31, 38 und 50 Jahren wurden nach dem Vorfall zur Polizeidienststelle mitgenommen, wie die Polizei weiter mitteilt. Die Männer konnten nach Abschluss der notwendigen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

An dem Abend waren zur Lagebewältigung 21 Polizeistreifen im Einsatz. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an. Zeugen sollten sich zur Klärung der Details bitte mit der Polizei in Backnang unter der Telefonnummer 07191-9090 in Verbindung setzen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Aalen vom 16. Mai 2022
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Aalen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website