Sie sind hier: Home > Regional > Ulm >

FC Wangen gegen TSV Heimerdingen: Punkteteilung trotz Doppelpack von Grau

Verbandsliga  

Punkteteilung trotz Doppelpack von Grau

19.10.2019, 18:56 Uhr | Sportplatz Media

FC Wangen gegen TSV Heimerdingen: Punkteteilung trotz Doppelpack von Grau. Punkteteilung trotz Doppelpack von Grau (Quelle: Sportplatz Media)

Verbandsliga: FC Wangen – TSV Heimerdingen 4:4 (3:3) (Quelle: Sportplatz Media)

Im Spiel des FC Wangen gegen den TSV Heimerdingen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Heimerdingen zog sich gegen Wangen achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Anmerkung: Dieser Text wurde nicht von einem Menschen geschrieben, sondern automatisch erstellt. Dafür wurden Daten genutzt, die dann durch das Computerprogramm eines Dienstleisters verarbeitet wurden, um diesen Text zu generieren. Wie das genau funktioniert, lesen Sie hier.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 150 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Alexander Grau war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. Das 1:1 des FCW 05 bejubelte Mario Duarte Vila Boa (14.). Pascal Dos Santos Coehlo brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des TSV Heimerdingen über die Linie (15.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Grau bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (33.). Der FC Wangen wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Justin Schumacher kam für Florian Knapp (39.). Mit zwei schnellen Treffern von Okan Housein (40.) und Jan Gleinser (45.) machte der Gastgeber deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Thomas Maas kam für Chris Fleischer – startete Wangen in Durchgang zwei. Heimerdingen musste den Treffer von Housein zum 4:3 hinnehmen (51.). Der Gast drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Robert Feik und Sebastian Ernst Riesch sorgen, die per Doppelwechsel für Grau und Tim Schlichting auf das Spielfeld kamen (67.). Der FCW 05 tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Enes Demircan ersetzte Vila Boa (67.). Wissem Aouadi war es, der in der 74. Minute das Spielgerät im Gehäuse des FC Wangen unterbrachte. Beim Abpfiff durch den Referee David Kaiser (Erlenmoos) stand es zwischen Wangen und dem TSV Heimerdingen pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Der FCW 05 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,64 Gegentreffer pro Spiel. Für den FC Wangen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Wangen belegt mit 13 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 29 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FCW 05 in dieser Saison. Drei Siege, vier Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Wangen bei. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Wangen in dieser Zeit nur einmal gewann.

Heimerdingen holte auswärts bisher nur einen Zähler. Mit lediglich sieben Zählern aus elf Partien steht der TSV Heimerdingen auf einem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Heimerdingen ist deutlich zu hoch. 32 Gegentreffer – kein Team der Verbandsliga fing sich bislang mehr Tore ein. Zwei Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat der TSV Heimerdingen derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Heimerdingen nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Kommenden Samstag (15:30 Uhr) tritt der FCW 05 beim SV Fellbach an, einen Tag später muss der TSV Heimerdingen seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen den VfB Neckarrems erledigen.

Verwendete Quellen:
  • Fussball.de/Sportplatz Media

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal