Sie sind hier: Home > Regional > Ulm >

SSV Ulm 1846 sichert sich Anton Fink vom Karlsruher SC

Vorerst für zwei Jahre  

Ulmer Spatzen schnappen sich KSC-Profi

01.07.2020, 12:31 Uhr | dpa, dak

SSV Ulm 1846 sichert sich Anton Fink vom Karlsruher SC. Anton Fink: Hier noch im blauen KSC-Dress – wird er demnächst im Schwarz der Spatzen auflaufen. (Quelle: dpa/Michael Deines/Archivbild)

Anton Fink: Hier noch im blauen KSC-Dress – wird er demnächst im Schwarz der Spatzen auflaufen. (Quelle: Michael Deines/Archivbild/dpa)

Anton Fink wechselt vom Karlsruher SC zum SSV Ulm 1846. Sein Vertrag beim Zweitligisten war zum Saisonende ausgelaufen. 

Regionalligist SSV Ulm 1846 hat sich den KSC-Stürmer Anton Fink gesichert. Nachdem sein Vertrag zum Ende der Saison der zweiten Fußball-Bundesliga ausgelaufen war, findet er in der Donaustadt eine neue Heimat. Das teilten die Spatzen auf ihrer Internetseite mit.

Der Vertrag des 32-Jährigen beginnt am 20. Juli und ist vorerst für zwei Jahre unterzeichnet. Stephan Baierl, der Sportliche Leiter der Ulmer, freut sich, "dass wir einen Vollblutfußballer wie Anton Fink für uns gewinnen konnten". "Wir sind guter Dinge, dass Anton Fink mit seiner Erfahrung und seinen sportlichen Fähigkeiten unsere Mannschaft ideal ergänzt."

Toooni, Toooni, Toooni! Heute sagen wir Danke an Toni Fink! Unsere Nummer 30 wechselt zum SSV Ulm 1846 Fußball...

Gepostet von Karlsruher SC am Mittwoch, 1. Juli 2020

Der gebürtige Dachauer wurde beim TSV 1860 München ausgebildet. Von dort wechselte er über die SpVgg Unterhaching weiter zum Karlsruher SC. Nach Stationen in Aalen und Chemnitz kam er wieder zurück nach Baden. Dort bedankt man sich für "164 Spiele für den KSC, 38 Tore & 26 Vorlagen" und seine "Schlitzohrigkeit auf dem Feld", wie der Verein auf Facebook schreibt.

Fink selber freut sich, "auf die neue Aufgabe und sportliche Herausforderung beim SSV Ulm 1846 Fußball. Ich hoffe wir werden die gesteckten Ziele mit dem Verein erreichen".

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal