Sie sind hier: Home > Regional > Ulm >

BBL: Center Gavin Schilling verlässt Ratiopharm Ulm

"Hätten den Vertrag gern verlängert"  

Center Schilling verlässt Ratiopharm Ulm nach zwei Jahren

24.07.2020, 13:07 Uhr | dpa, t-online

BBL: Center Gavin Schilling verlässt Ratiopharm Ulm. ratiopharm Ulm - MHP Riesen Ludwigsburg (Quelle: dpa/Ulf Duda/fotoduda.de/BBL/Pool/Archivbild)

Gavin Schilling (l) von Ulm in Aktion gegen Thomas Wimbush von Ludwigsburg: Der Center sucht eine neue Herausforderung. (Quelle: Ulf Duda/fotoduda.de/BBL/Pool/Archivbild/dpa)

Nach zwei Jahren ist bei Ratiopharm Ulm Abschied angesagt. Center Gavin Schilling verlässt den Verein und sucht nach einer neuen Herausforderung und verabschiedet sich mit rührenden Worten.

Gavin Schilling verlässt den Basketball-Bundesligisten Ratiopharm Ulm. Der 25-Jährige suche nach zwei Jahren eine neue Herausforderung, teilten die Ulmer am Freitag mit. "Wir hätten den Vertrag gern verlängert. Allerdings hat er nicht zuletzt mit seinen Auftritten beim Finalturnier Begehrlichkeiten bei anderen Teams geweckt", sagte Geschäftsführer Thomas Stoll. Wohin es den Center zieht, ist noch unklar.

Insgesamt bestritt Schilling 85 Spiele in der BBL und im EuroCup für die Ulmer. Wie der Verein in einer offiziellen Mitteilung berichtet, sei sein bestes nationales Spiel gegen Hamburg am 24. November 2019 gewesen. Mit 16 Punkten und neun Rebounds hat Schilling nur knapp sein erstes Double-Double verpasst. Mit sieben Punkten und acht Rebounds bestritt er international die beste Partie im Januar gegen Krasnodar.

Der 25-jährige Center kam frisch vom College im Sommer 2018 zu den Ulmern. In den Jahren hat Schilling sich zu einem "soliden BBL-Spieler" entwickelt, wie Sportdirektor Thorsten Leibenath sagt.  "Ich bin sehr dankbar für die Chance, die ich in Ulm erhalten habe. Nach zwei guten Jahren, in denen ich viel gelernt und mich gut weiterentwickelt habe, suche ich jetzt eine neue Herausforderung", sagt Galvin Schilling abschließend.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
10-Tages-Vorhersage

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal