t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegional

Weniger Unternehmensinsolvenzen im Mai in Hessen


Wiesbaden
Weniger Unternehmensinsolvenzen im Mai in Hessen

Von dpa
02.07.2021Lesedauer: 1 Min.
GeldVergrößern des BildesEine Frau hält Geldscheine und Münzen in der Hand. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen ist im Mai in Hessen gesunken. Nach vorläufigen Ergebnissen seien 94 Verfahren beantragt worden, teilte das Statistische Landesamt am Freitag in Wiesbaden mit. Betroffen seien vor allem Firmen im Handel, dem Baugewerbe und von wirtschaftlichen Dienstleistungen gewesen.

Im Mai des Vorjahres hatte es nach Angaben der Statistiker noch 135 Anträge auf eine Unternehmensinsolvenz gegeben. Der Mai 2021 ist der erste Berichtsmonat seit Beginn der Corona-Pandemie, in dem die Pflicht zur Insolvenzantragsstellung für Unternehmen wieder in vollem Umfang gilt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website