t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWolfsburg

A2 bei Wolfsburg: Pkw-Fahrer stirbt bei Unfall mit Transporter


Auf A2 bei Wolfsburg
Transporter rammt Kleinwagen – ein Toter

Von dpa
Aktualisiert am 20.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr: Ein Mensch starb auf der A2.Vergrößern des BildesEin leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr: Ein Mensch starb auf der A2. (Quelle: Stephan Jansen/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der A2 bei Wolfsburg ist ein Kleintransporter in ein Fahrzeug gekracht, das quer auf der Fahrbahn stand. Für den Fahrer des Pkw kam jede Hilfe zu spät.

Beim Unfall eines Kleinwagens und eines Kleintransporters auf der Autobahn 2 kurz vor dem Kreuz Wolfsburg-Königslutter ist ein Mensch ums Leben gekommen. Am frühen Montagmorgen sei der Kleinwagen in Richtung Hannover unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

Der Pkw kam aus zunächst ungeklärter Ursache nach links von seiner Fahrspur ab. Ein Kleintransporter konnte nicht mehr ausweichen, rammte den quer zur Fahrbahn stehenden Kleinwagen und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer des Kleinwagens starb noch am Unfallort, der Transporterfahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Die Autobahn wurde zwischenzeitlich gesperrt, es kam zu einem kilometerlangen Stau. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website