Sie sind hier: Home > Regional > Wolfsburg >

Wolfsburg: Benz-Fahrer kollidiert mit Linienbus – tödlich verletzt

Unfall auf B244  

Benz-Fahrer kollidiert mit Linienbus – tödlich verletzt

24.11.2020, 13:58 Uhr | t-online

Wolfsburg: Benz-Fahrer kollidiert mit Linienbus – tödlich verletzt. Ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes (Symbolbild): Nach einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Bus und einem Pkw gibt es einen Schwerverletzten.  (Quelle: imago images/Die Videomanufaktur)

Ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes (Symbolbild): Nach einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Bus und einem Pkw gibt es einen Schwerverletzten. (Quelle: Die Videomanufaktur/imago images)

Frontalcrash bei Wolfsburg: Auf der Bundesstraße 244 ist ein Pkw mit einem Linienbus kollidiert. Der Benz-Fahrer erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. 

Auf der Bundesstraße 244 zwischen Mariental und Helmstedt ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei Wolfsburg mitteilte, war ein 29 Jahre alter Mann aus Helmstedt mit seinem Daimler-Benz aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Linienbus kollidiert. 

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw zurück auf seine Fahrbahnseite geschleudert, wo er unmittelbar mit dem heranfahrenden Golf einer 25-Jährigen zusammenprallte. Dadurch driftete der Benz schließlich in den Seitengraben, wo er zum Stehen kam. Der 29-jährige Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften schwerstverletzt befreit werden. Er wurde zur Behandlung in ein Helmstedter Krankenhaus gebracht, wo er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag, wie die Polizei weiter erklärte. Die Golf-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. 

Auch der Linienbus war durch den Aufprall in einen Straßengraben geraten. Glücklicherweise befanden sich zur Zeit des Unfalls noch keine Fahrgäste in dem Gefährt. Der 67-jährige Fahrer erlitt jedoch einen Schock. Zur Bergung der beteiligten Fahrzeuge war die Unfallstelle am Dienstag zunächst voll gesperrt worden. 

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
10-Tages-Vorhersage

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal