t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalWolfsburgSport

VfL Wolfsburg bangt um Baku-Einsatz gegen BVB – "Endspiel-Charakter"


"Endspiel-Charakter" gegen BVB
VfL Wolfsburg bangt um Baku-Einsatz

Von dpa
Aktualisiert am 23.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner gestikuliert (Archivbild): Er will erst am Spieltag entscheiden, ob er Ridle Baku einsetzen wird.Vergrößern des BildesWolfsburgs Trainer Oliver Glasner gestikuliert (Archivbild): Er will erst am Spieltag entscheiden, ob er Ridle Baku einsetzen wird. (Quelle: Tom Weller/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor dem Spiel gegen den BVB ist bei den Wölfen noch eine große Frage offen: Wird Ridle Baku spielen können? Trainer Glasner will das spontan entscheiden. Bis dahin muss die Mannschaft noch bangen.

Der VfL Wolfsburg bangt vor dem wichtigen Heimspiel gegen Borussia Dortmund um den Einsatz seines Saison-Aufsteigers Ridle Baku. Der deutsche U21-Nationalspieler habe "ein bisschen Probleme an der Wade. Wir werden erst am Spieltag entscheiden, ob ein Einsatz es klug ist und Sinn macht", sagte Trainer Oliver Glasner.

Der Tabellendritte aus Wolfsburg geht mit einem Vorsprung von fünf Punkten auf den BVB in dieses vermeintliche Endspiel um einen der vier Champions League-Plätze der Fußball-Bundesliga (Samstag, 15.30 Uhr/Sky). "Es hat ein bisschen einen Endspiel-Charakter – für Dortmund aber noch mehr als für uns", sagte Glasner.

"Klar ist: Wenn wir das Spiel gewinnen, sind wir weg von Borussia Dortmund. Das wollen wir erreichen. Wenn du so kurz vor dem Ende der Saison auf Platz drei stehst, kann es nur ein Ziel geben: Wir wollen in die Champions League", sagte der VfL-Trainer.

Edin Terzić hat die Hoffnung für seine Mannschaft noch nicht aufgegeben. "Wir hatten schon elf Punkte Rückstand auf Wolfsburg. Aber wir haben immer Optimismus vorgelebt, weil wir noch gegen sie spielen", erklärte der Trainer: "Wir haben es geschafft, das auf fünf Punkte runterzubrechen. Nach dem Abpfiff sollen es nur noch zwei sein. Die Chance dazu ist sehr groß."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website