t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalWolfsburg

Wolfsburg: Mutmaßliche Trickdiebinnen erbeuten Schmuck und Bargeld


Aus Wohnung von Seniorin
Trickdiebinnen erbeuten Bargeld und Schmuck

Von t-online
01.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild): Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise.Vergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild): Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise. (Quelle: Hanno Bode/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem sie sich als Spendensammlerinnen ausgegeben hatten, sollen zwei junge Frauen eine Seniorin in Wolfsburg bestohlen haben. Die 83-Jährige bemerkte den Diebstahl erst, als die beiden schon weg waren.

In Wolfsburg haben zwei mutmaßliche Trickdiebinnen eine Seniorin beklaut. Am Montagnachmittag verschafften sich die beiden Frauen Zutritt zur Wohnung einer 83-Jährigen. Angeblich benötigten sie dringen ein Glas Wasser. Als sie die Wohnung verließen, fehlten Schmuck und Bargeld.

Als die beiden Frauen an der Tür der Seniorin klingelten, gaben sie an, Spenden für behinderte Kinder zu sammeln, wie die Polizei berichtet. Da sie schon einige Zeit unterwegs waren, baten sie die Frau darum, ihre Toilette nutzen zu dürfen und um ein Glas Wasser. Während die Seniorin in die Küche ging, wurde sie von einer der beiden Frauen abgelenkt. Nach wenigen Minuten verließen beiden Spendensammlerinnen das Haus.

Laut Angaben der Polizei sollen die beiden Frauen etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Eine von ihnen war etwa 1,80 Meter groß und augenscheinlich schwanger und hatte schwarze Haare. Die andere wird auf 1,70 Meter geschätzt, war schlank und hatte braune Haare mit Strähnen und trug einen auffälligen goldenen Ring, wie die Seniorin zu Protokoll gab. Beide sollen deutsch mit einem südeuropäischen Akzent gesprochen haben. Zeugen, die Hinweise zu den beiden Frauen oder dem Tatgeschehen geben können, werden gebeten. sich bei der Polizei zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website