t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalWolfsburg

Grizzlys Wolfsburg verlängern Vertrag mit Möser


Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg verlängern Vertrag mit Möser

Von dpa
25.08.2021Lesedauer: 1 Min.
EishockeyVergrößern des BildesEin Puck liegt vor einem Eishockey-Schläger auf dem Eis. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Eishockey-Verteidiger Janik Möser vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der neue Kontrakt des 25-Jährigen gilt bis 2024, wie die Niedersachsen am Mittwoch mitteilten. Der gebürtige Mannheimer war zu Beginn der vergangenen Spielzeit nach Wolfsburg gewechselt und mit den Grizzlys Vizemeister in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geworden.

Nach einer Corona-Infektion war bei Möser im November 2020 eine Herzmuskelentzündung festgestellt worden. "Diese Zeit war nicht einfach", sagte Möser. "Aber ich wurde vom gesamten Team und speziell unseren Ärzten hervorragend und zu jeder Zeit unterstützt. Das hat mir sehr viel bedeutet."

Der Wolfsburger Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf sagte: "Janik hat sich die Vertragsverlängerung durch seine Leistungen redlich verdient. Es war keine leichte Saison für ihn. Trotz des steinigen Weges hat er sich zu einer Stütze unserer Mannschaft entwickelt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website