t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalWuppertal

Polizei verhindert Demonstration von Autonomen in Wuppertal


Unangemeldete Versammlung
Polizei verhindert Demonstration von Autonomen

Von t-online, jwi

Aktualisiert am 02.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Die Polizei hat in Wuppertal-Elberfeld am Mittwoch eine Demosntration von rund 100 Linksautonomen aufgelöst.Vergrößern des BildesDie Polizei hat in Wuppertal-Elberfeld am Mittwoch eine Demosntration von rund 100 Linksautonomen aufgelöst. (Quelle: Deutzmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine unangemeldete Demonstration von linken Autonomen ist am 1. Mai von der Polizei in Wuppertal-Elberfeld aufgelöst worden.

Trotz mehrmaliger Aufforderung der Polizei wollten die Teilnehmer einer unangemeldeten Demonstration am 1. Mai in Wuppertal-Elberfeld keinen Versammlungsleiter benennen. Aus diesem Grund löste die Polizei die Versammlung von rund 100 Personen in der Markomannenstraße gegen 15.45 Uhr auf.

Bei Kontrollen mehrerer Kleingruppen im Umfeld der Versammlung wurden insgesamt 19 Platzverweise ausgesprochen, teilt die Polizei Wuppertal mit. Wegen Verstößen gegen das Vermummungsverbot seien fünf Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt worden.

Darüber hinaus seien drei Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung an einem Einsatzfahrzeug, Ver-stoß gegen das Versammlungsgesetz sowie gegen eine Person wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verfasst worden. Die Person sei dem Polizeigewahrsam zugeführt und nach Vernehmung entlassen worden, teilen die Beamten mit.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Polizei Wuppertal
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website