t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalWuppertal

Wuppertal/Ennepetal: Vier gestohlene Papageien wieder aufgetaucht


"Charly" fehlt weiter
Vier gestohlene Papageien wieder aufgetaucht

Von dpa
Aktualisiert am 25.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Papageien in einem Käfig (Archivbild): In Ennepetal haben Unbekannte die Tiere gestohlen. Nun sind vier von ihnen wieder aufgetaucht.Vergrößern des BildesPapageien in einem Käfig (Archivbild): In Ennepetal haben Unbekannte die Tiere gestohlen. Nun sind vier von ihnen wieder aufgetaucht. (Quelle: agefotostock/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurioser Diebstahl in der Nähe von Wuppertal: Unbekannte stahlen fünf Papageien. Vier von ihnen wurden nun vor einer Tierarztpraxis abgestellt.

Nach dem Diebstahl von fünf Papageien aus einem Tiergehege in Ennepetal (Ennepe-Ruhr-Kreis) sind vier der Tiere wieder aufgetaucht. Unbekannte stellten die Vögel am Samstag in einem Karton vor einer Tierarztpraxis in Wuppertal ab, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Tierärztin brachte die Papageien dann zur Polizeiwache.

Der fünfte gestohlene Vogel, ein Graupapagei namens "Charly", fehlte allerdings. "Es wird vermutet, dass das Tier aufgrund seines Alters und seiner Vorerkrankungen den Diebstahl nicht überlebt haben könnte", erklärte die Polizei.

Unbekannte hatten sich in der vergangenen Woche gewaltsam Zutritt zu der Voliere des Tiergeheges verschafft und die Papageien mitgenommen. Für drei der Tiere war es bereits der zweite unfreiwillige Ausflug: Sie waren schon im Februar aus dem Gehege gestohlen, kurze Zeit später aber ebenfalls wieder zurückgebracht worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website