t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalWuppertal

Dank künstlicher Befruchtung: Goldkatzen-Babys geboren


Wuppertal
Dank künstlicher Befruchtung: Goldkatzen-Babys geboren

Von dpa
01.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Seltene Goldkatzen-BabysVergrößern des BildesEin Pfleger hält eine junge Asiatische Goldkatze. (Quelle: David-Wolfgang Ebener/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Zoo von Wuppertal sind zwei kleine asiatische Goldkatzen zur Welt gekommen. Die beiden Babys - eines weiblich und eines männlich - erblickten bereits am 8. März das Licht der Welt, wie der Zoo am Freitag mitteilte. Mutter "Cat Ba" sei im Rahmen eines Erhaltungszuchtprogramms erfolgreich künstlich befruchtet worden. Einen Namen hätten die Kätzchen noch nicht. Aber Mutter und Jungtiere seien wohlauf. Die Katzenfamilie habe die ersten Wochen gut überstanden.

Asiatische Goldkatzen kommen in Süd- und Südost-Asien vor. Ihr hauptsächlicher Lebensraum - der Wald - schrumpft nach Angaben des Zoos aber immer mehr. Auch die Jagd auf Fell und Fleisch der Tiere reduziere die natürlichen Bestände immer weiter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website