t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: Älteres Ehepaar im Einfamilienhaus überfallen


Bereits polizeibekannt
Älteres Ehepaar überfallen: 50-Jähriger festgenommen

Von t-online
27.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizistin in Uniform (Symbolbild): Am Dienstag wurde ein älteres Ehepaar im Einfamilienhaus überfallen.Vergrößern des BildesPolizistin in Uniform (Symbolbild): Am Dienstag wurde ein älteres Ehepaar im Einfamilienhaus überfallen. (Quelle: HMB-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Dienstagmorgen gegen 7.40 Uhr wurde ein älteres Ehepaar von einem maskierten Mann in ihrem Einfamilienhaus überfallen und womöglich mit einer Schusswaffe bedroht.

Gegen Morgen stieg der Einbrecher in das Haus an der Hallostraße in Stoppenberg ein. Er schlug den dort wohnenden 90-Jährigen nieder und fesselte ihn sowie seine 83 Jahre alte Frau. Er stahl sowohl Bargeld als auch mehrere EC-Karten. Daraufhin schloss er beide im eigenen Haus ein und flüchtete.

  • Bademeister verprügelt: Essen verdoppelt Sicherheitskräfte im Freibad
  • Essen: Mann bei Polizeieinsatz erschossen

Wenige Stunden später, um etwa 10.30 Uhr, nahm die Polizei in der Stadtmitte einen 50-Jährigen fest. Der bereits polizeibekannte Mann verbrachte die Nacht auf der Polizeiwache und wurde am Mittwochnachmittag dem Haftrichter vorgeführt, Dieser schickte den Mann in Untersuchungshaft.

Während der Tat trug der 50-Jährige einen schwarzen Rucksack, indem er sowohl seine Beute als auch das Fesselungsmaterial und die Waffe verstaute. Der Rucksack konnte bislang jedoch nicht aufgefunden werden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website