t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: 20-jähriger Brandstifter festgenommen


Essen-Frohnhausen
20-jähriger Brandstifter festgenommen

Von t-online
11.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizei im Einsatz (Symbolfoto): In Essen wurde ein mutmaßlicher Brandstifter festgenommen.Vergrößern des BildesPolizei im Einsatz (Symbolfoto): In Essen wurde ein mutmaßlicher Brandstifter festgenommen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer schweren Brandstiftung am Dienstagmorgen in Essen-Frohnhausen ermittelt die Kriminalpolizei. Verdächtiger wird ein 20-Jähriger mit Vorstrafen.

Am frühen Dienstagmorgen gegen 3.30 Uhr meldete eine 70 Jahre alte Zeugin, wie sie einen Mann beobachtete, der versuchte eine Bushaltestelle "Nierbuhrstraße" in Brand zu setzen. Sie sprach den Mann an, der daraufhin flüchtete. Dann hörte sich einen lauten Knall und sah ein Feuer in Richtung der Lorsbachstraße. Daraufhin riLorsbachstraße rief die 70-Jährige die Polizei.

Die Beamten stellten vor Ort fest, dass der junge Mann, der kurz zuvor in die Richtung gelaufen war, Sperrmüll entzündet hatte. Das Feuer breitete sich schnell aus, auch drei Fahrzeuge und ein Anhänger standen in Flammen.

  • Plötzlicher Tod von Richterin: Amokfahrer-Prozess geplatzt
  • Schiefe Schule: Stadt Essen erwägt Anhebung

Die Polizei konnte den Brandstifter in unmittelbarere Nähe aufgreifen und festnehmen. Am Mittwoch wurde er vernommen. Der junge Mann war bereits öfter aufgefallen, unter anderem auch wegen anderer Branddelikte. Nun muss der 20-Jährige in Haft.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Essen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website