Sie sind hier: Home >

Sandra Sperling

Sandra Sperling

"Das Video schafft einen Mehrwert"

Ich heiße Sandra Sperling – genau, wie der Vogel – (*1990) und ich arbeite bei t-online.de als Video-Redakteurin. Das bedeutet, ich recherchiere, texte und spreche Beiträge zu allen Themenbereichen, die auf t-online.de abgedeckt werden. Besonders gerne berichte ich über Neuigkeiten aus den Bereichen Politik, Migration, Wissenschaft und Gesundheit. 

Bevor es mich 2019 in die Video-Redaktion von t-online.de und damit nach Berlin verschlug, habe ich in München gelebt. Dort habe ich Videos und Multimedia-Reportagen für die "Süddeutsche Zeitung" umgesetzt. Studiert habe ich Internationale Fachjournalistik und Migrationsforschung in Bremen, Osnabrück und Istanbul. Mein Video-Handwerk habe ich zunächst beim klassischen Fernsehen (RTL und ZDF) gelernt und es stetig für die Vorteile und Herausforderungen des Online-Journalismus weiterentwickelt. 

Folgen Sie mir gerne auf Twitter.


Weitere Inhalte von Sandra Sperling

shopping-portal