t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSpiele

Ghostbusters-Spiel: Comeback der übersinnlichen Chaostruppe


Preview Ghostbusters | Action | PC, Xbox 360, PS3, Wii, DS
Comeback der übersinnlichen Chaostruppe

Richard Löwenstein / jr

Aktualisiert am 06.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Im Oktober retten die Ghostbusters New York City ein drittes Mal vor einer Invasion der Kobole und Gespenster. Allerdings diesmal nicht auf der Kino-Leinwand, sondern im Videospiel. Der US-Spiele-Entwickler Terminal Reality schickt die übersinnliche Chaostruppe erneut in den Kampf, um die US-Metropole am Hudson River vor einem Ansturm der Geister zu retten. Viele Mitwirkende und Darsteller aus den ersten beiden Streifen aus den Achtzigern sind wieder mit an Bord. Einige hauchen den virtuellen Figuren über ein technisches Bildaufnahme- Verfahren namens "Motion Capturing" Leben ein, andere gestalten die Abläufe mit. Für das Drehbuch zeichnen zum Beispiel Dan Akroyd und Harold Ramis verantwortlich, die bereits den Ghostbusters-Movies ihren Witz eingeimpft haben.

Herausfordernde Prüfungen

Das Spiel will sich durch intelligente Herausforderungen und punktgenau gesetzte Gags von der momentan üblichen Effekthascherei im Actiongenre absetzen - und es setzt die Geschichte fort. Gemeinsam mit den verschrobenen Geisterjägern rund um Dr. Venkman zieht der Spieler drei Jahre nach dem letzten Filmeinsatz los, als der neue Mann im Team. Über den genauen Hergang der Story will der Hersteller noch nichts verraten, sehr wohl aber, dass immer mehrere Geisterjäger gemeinsam unterwegs sind. In einigen Szenen gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Dem "Marshmallow-Man" ist zum Beispiel eine ganze Etappe gewidmet. Der Kampf gegen den riesigen Mann aus Mäusespeck zieht sich über mehrere Stockwerke eines Wolkenkratzers hin. Gemeinsam mit zwei Geisterjägern schleicht man durch einen dunklen Korridor, der Gespenster-Detektor zeigt verstärkte Aktivität irgendwo voraus. Die Spannung steigt. Plötzlich, in der Kantine, bricht das Chaos aus: Stühle erwachen zum Leben, zwischen Tischen springen Höllenhunde hervor. Kein Problem für den Protonenstrahl: Anvisieren, dann schießen und killen. Irgendwo im Augenwinkel huscht etwas Riesiges draußen am Fenster vorbei - der Marshmallow-Man ist wieder da! Mehrmals drischt er seine Faust durch die Wand, greift nach Venkman; doch eine schneller Schuss verbrennt die Soft-Struktur des riesigen Angreifers und vereitelt den Angriff. Es folgt eine Flucht durch das Treppenhaus, hinauf auf das Dach - es kommt zum Showdown.

Spiele-BilderScreenshots aus den Top-Games
Cheats & TricksSo lösen Sie jedes Spiel

Fast originalgetreue Besetzung

Fazit

Es sieht ganz so aus, als sei bei Ghostbusters alles am richtigen Platz: Schleimgeister und Staubsauger, Plasmawerfer und paranormale Phänomene, originelle Waffen und die Ohrwurm-Titelmusik von Ray Parker Jr. Die bisher gezeigten Actionszenen sehen bunt, witzig und temporeich aus, die Bossgegner-Fights scheinen Klasse zu haben. Wenn die Gags zünden und sich das bisher Gezeigte zu einem geschmeidigen Ganzen zusammenfügt, erwartet Plagegeister aller Art ab Herbst 2008 ein schweres Leben.


#

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website