Anzeige
Sie sind hier: Home > Spiele > Tests & Previews >

Die kleinsten Spiele der Welt

"Guimp.com"  

Die kleinsten Spiele der Welt

24.06.2008, 17:54 Uhr | Tobias Zeißler

Die kleinsten Spiele der Welt (Bild: T-Online)Die kleinsten Spiele der Welt (Bild: T-Online)High Definition (HD)-Gaming steht derzeit hoch im Kurs. Die Auflösung und der Detailgrad der Games können so manchem Spieler gar nicht hoch genug sein. Dass bei einer solchen Mega-Manie der Spielspaß oft auf der Strecke bleibt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Der Hobby-Programmierer Alan Outten geht einen anderen Weg. Er hat die kleinsten Spiele der Welt programmiert, die er passend dazu auf "Guimp.com", der kleinsten Webseite der Welt, präsentiert.

Gerade einmal 18 mal 18 Pixel ist sie klein, und damit nicht einmal halb so groß wie eine Briefmarke. Trotzdem gibt es neben Spiele-Klassikern wie Pac-Man, Space Invaders und Pinball auch noch ein Blog und eine Foto-Galerie zu bestaunen - natürlich ebenfalls im Miniformat.

Spielen Sie hier die kleinsten Arcade-Games der Welt:



Downloads I wanna be the Guy: Das schwerste Spiel der Welt
Downloads Die besten Freeware-Games
Magazin Vorsicht! Schadsoftware statt "Gratis"-Games
Foto-Show Die besten Pacman-Klone
#

#

Herausforderung des Winzigen

Neben den bereits erwähnten Klassikern kann man unter anderem mit einem Formel-1-Spiel seine Fähigkeiten als Rennfahrer unter Beweis stellen. Beim Zocken im Kleinstformat offenbaren sich dabei völlig neue Herausforderungen. Wie steuert man einen Formel-1-Boliden, wenn der Wagen selbst beinahe den kompletten Bildausschnitt füllt und man den Streckenverlauf praktisch nicht einsehen kann? Untermalt wird das Ganze von piepsigen Sounds, die stark an die Ära der 8-Bit-Konsolen erinnern und schnell Retro-Feeling aufkommen lassen.

Special Adventure-Spiele
Special
Spiele-Quiz
Spiele-Quiz Sind Sie eine Retro-Games-Experte?


#

Anzeige

Alba Modatchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deKlingel

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: