t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSpiele

Spiele | Fußball-Simulation: Schweinsteiger wirbt für "Fifa 10"


Spiele
Fußball-Simulation: Schweinsteiger wirbt für "Fifa 10"

Aktualisiert am 06.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Spiele-Publisher EA Sports hat Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München als deutsches Testimonial für die Fußballsimulation Fifa 10 verpflichtet. Neben anderen internationalen Fußball-Stars wird der Mittelfeldspieler auf dem Cover des Spiels erscheinen. "Selbstverständlich kenne ich die Fifa-Reihe - ich spiele seit vielen Jahren Fifa und es ist höchst motivierend, sich selbst im Spiel zu spielen beziehungsweise sich selbst steuern zu können. Es ist eine Art virtuelles Training und macht auch riesigen Spaß. Ich bin nun sehr gespannt auf die neue Version des Spiels", kommentierte Schweinsteiger den Deal.

Fan-Wünsche aufgegriffen

Für Fifa 10 hat EA Sports das Fan-Feedback aus über 275 Millionen Onlinepartien analysiert, um Gameplay und Spielerlebnis authentischer zu gestalten. Als Schwerpunkte der Weiterentwicklung nennt man eine verbesserte Ballkontrolle, mehr Zweikämpfe und die Erweiterung des Manager-Modus. Auch die Bewegungen, das Verhalten und das Positionsspiel der Spieler will man realistischer gestaltet haben. So sollen im Angriff die Spieler darauf achten, nicht ins Abseits zu laufen, sich intelligent als Anspielstation anbieten und Zug zum Tor entwickeln. In der Abwehr sollen Kollegen einspringen, wenn Mitspieler ihre Position verlassen und so gefährliche Lücken aufreißen. Zu den Verbesserungen zählen auch die von vielen Spielern geforderte bessere Kontrolle bei hohen Steilpässen, bei der Torhüterintelligenz sowie bei der Schussmechanik. Neu eingeführt wird zudem eine eigene Trainingsarena, um gezielt an Stärken und Schwächen arbeiten zu können.

Download Fifa 09: Demo
Artikel-ShowFifa 09: So spielt es sich
Foto-ShowFifa 09

Steuerung optimiert

Drei Innovationen hat EA in punkto Steuerung von Fifa 10 angekündigt. Das "360-Grad-Dribblingsystem" soll den Spielern die vollständige Ballkontrolle erlauben, um beispielsweise Lücken in der Verteidigung auszunutzen. Durch die neue Animationstechnik haben geschickte Dribbler mehr Optionen, die Verteidiger auszuspielen. Auch beim physischen Spiel kommt ein neues Konzept zum Einsatz: Man muss beim beim Dribbling den Ball weniger eng führen, und die überarbeitete Kollisionsabfrage erlaubt abwechslungsreiche, körperbetonte Duelle zwischen Angreifer und Verteidiger. Fifa 10 wird nach Angaben von EA im Herbst 2009 für PS3, PS2, Xbox 360, Wii, PC, Nintendo DS, Sony PSP und für Mobiltelefone veröffentlicht. Zum Preis wurden noch keine Angaben gemacht



NewsAktuelle Nachrichten aus der Spiele-Branche


Spiele-Quiz Sind Sie ein Spiele-Kenner?
Spiele-BilderScreenshots aus den Top-Spielen
Cheats & TricksSo lösen Sie jedes Spiel

#



Hinweis: Ihr Kommentar wird nach Prüfung durch die Redaktion freigegeben. In den Abend- und Nachtstunden sowie am Wochenende erfolgt deshalb keine Freischaltung. Ihr Kommentar ist aber nicht verloren, sondern wird sobald wie möglich freigegeben. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website