Sie sind hier: Home > Spiele > News >

"Apocalypse Now": Apokalyptisches Game in Arbeit?

Apokalyptisches Game in Arbeit?

13.04.2010, 09:28 Uhr | jr

"Apocalypse Now": Apokalyptisches Game in Arbeit?. Apocalypse Now (Bild: Allstar)

Bisher hat sich noch niemand an eine Computerspiel-Umsetzung von Francis Ford Coppolas Antikriegsfilm-Klassiker Apocalypse Now gewagt. Der Grund: Viele Entwickler hatten eine Heidenrespekt davor, dem Kult-Status genießenden Vietnam-Epos nicht gerecht zu werden und von der Kritik und den Fans in der Luft zerrissen zu werden. Doch jetzt haben sich die Vorzeichen geändert: Das 2009 gegründete Entwicklerstudio "Killspace Entertainment" hat sich die Internet-Domain "Apocalypsenowgame.com" reservieren lassen.

Das Studio ist bisher noch nicht mit namhaften Produktionen in der Öffentlichkeit in Erscheinung getreten. Wer sich allerdings das Linkedin-Profil des Entwicklers näher ansieht, stößt rasch darauf, dass sich hier Fachleute aus dem Umfeld der mittlerweile geschlossenen, in der Branche aber hoch angesehenen Studios Pandemic, Red 5, Obsidian und EA Los Angeles zu einem neuen Projekt zusammengefunden haben. Bezüglich des Inhalts, der Plattformen sowie einem möglichen Release-Zeitraum des Spiels hält sich Killspace offiziell noch bedeckt und spricht vage von einem noch anzukündigenden Lizenztitel, an dem man zur Zeit arbeite.

News Aktuelle Nachrichten aus der Spiele-Branche


Alba Modatchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deKlingel

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: