Blizzard Entertainment hat einen weiteren Patch zur World of Warcraft-Erweiterung Cataclysm veröffentlicht. Die wohl gewichtigste Neuerung für das MMOG: Einige der Dungeons werden bedeutend leichter. Damit geht Blizzard auf die Kritik der Spieler ein, der Schwierigkeit sei an manchen Stellen zu hoch geschraubt. Schnell dazugelernt, könnte man sagen: Noch vor wenigen Tagen hatte der Hersteller und Publisher behauptet hat, der Schwierigkeitsgrad der Erweiterung sei nicht zu hoch.
Zauber richten mehr Schaden an
Betroffen sind die Dungeons "Schwarzfelshöhlen", "Grim Batol", "Hallen des Ursprungs", "Die Verlorene Stadt der Tol'vir", "Der Steinerne Kern", "Thron der Gezeiten" und "Der Vortexgipfel". In allen davon wurden die Bosskämpfe abgeschwächt, etwa in dem verschiedene Zauber nun deutlich mehr Schaden anrichten. Komplettiert wird das Add-on durch kleinere Anpassungen der Klassen, eine feiner differenzierte Ausbalancierung der Fertigkeiten und Änderungen in den Player vs. Player (PvP)-Partien.