Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Gerücht: Ubisoft plant Onlinepass-System

...

Gerücht: Ubisoft plant Onlinepass-System

15.07.2011, 08:56 Uhr | vb / jr

Gerücht: Ubisoft plant Onlinepass-System. Spiele-Publisher Ubisoft (Quelle: Ubisoft)

Spiele-Publisher Ubisoft (Quelle: Ubisoft)

Wie das Magazin "GamerZines" berichtet, wird Ubisoft im Rennspiel Driver San Francisco ein neues Onlinepass-System namens "Uplay Passport" einführen. Damit macht der Publisher einen Schritt, den Konkurrenten wie Electronic Arts und Codemasters und Sony bereits vollzogen haben. Das System soll den Zugang zu Mehrspieler-Modi nur für Käufer einer neuen Version von Ubisoft-Games gratis anbieten. Wer ein Gebrauchtspiel kauft, dessen Onlinepass-Code bereits verwendet wurde, darf nochmals zahlen. Uplay Passport soll auf PS3 und Xbox 360 zum Einsatz kommen. Ubisoft hat die Pläne noch nicht offiziell bestätigt.

Doppelt kassieren

Den Preis für den Uplay-Pass wird Ubisoft dem Bericht nach noch ankündigen. Ob das System auch in weiteren, kommenden Games des Publishers, etwa Assassin's Creed: Revelations oder "Ghost Recon: Future Soldier" zum Einsatz kommt, steht noch nicht fest. Ubisoft hatte bereits im Mai bekannt gegeben, dass man sich genau anschaue, was EA derzeit unternehme und zu einem späteren Zeitpunkt eventuell ähnliches plane. Auch die Publisher THQ und Warner Brothers haben ähnliche Systeme gestartet, um den Gebrauchtspiele-Kauf unattraktiv zu machen beziehungsweise in diesem Fall doppelt zu kassieren. Sony wird noch 2011 nachziehen. Was generell beim Gebraucht-Kauf zu beachten ist und welche Fallen außer Onlinepass noch warten, verraten wir übrigens in einem umfangreichen Guide.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Duftkerze mit der bekannten NIVEA Creme-Note
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Anzeige
Sexy Bademode: die Hingucker an Strand und Badesee
gefunden auf otto.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018