Sie sind hier: Home > Spiele > News >

Wii U: Ab dem ersten Spiel profitabel

...

Wii U: Ab dem ersten Spiel profitabel

23.11.2012, 09:16 Uhr | jr / ams

Wii U: Ab dem ersten Spiel profitabel. Wii U (Quelle: Nintendo)

Wii U (Quelle: Nintendo)

Wie Reggie Fils-Aime, Chef der US-Dependance von Nintendo, im Interview mit Mercury News mitgeteilt hat, macht das Unternehmen mit seiner neuen Spielkonsole Wii U Gewinn, sobald ein Kunde sich das erste zusätzliche Spiel kauft. Mit dem reinen Hardware-Verkauf erreicht Nintendo eigenen Angaben zufolge nicht die Gewinnschwelle.

Wii U: Die Spiele machen den Braten fett

Fils-Aime nannte keine konkreten Zahlen, sondern verwies allgemein darauf, dass das Geschäftsmodell von Nintendo vorsieht, zunächst eine möglichst große Hardware-Basis mit der Wii U zu schaffen. Im Anschluss daran sollen das Software-Angebot und die Online-Funktionen weiter ausgebaut werden. Die Wii U startet in Deutschland am 30. November. Das Modell mit weißem Gehäuse ("Basic Pack"), einem Gamepad und 8 GB internem Speicher wird rund 300 Euro kosten, während die in schwarz gehaltene Variante ("Premium Pack") mit 32 GB Speicher und der zusätzlich beigelegten Spiele-Sammlung "Nintendo Land" mit rund 350 Euro zu Buche schlägt.

Hat die Wii U zu wenig Power?

In punkto Spiele-Versorgung stellen sich einige Entwickler quer, denen die Wii U zu wenig Leistung bringt. So hat beispielsweise Oles Shishkovtsov, Chief Technical Officer beim Studio 4A Games, eine Portierung des Ego-Shooters "Metro: Last Light" für Nintendos neue Spielkonsole abgelehnt. "Die Wii U hat eine grauenhafte, langsame CPU", sagte er. "Metro: Last Light" wird demnach im März 2013 für PC, PS3 und Xbox 360 auf den Markt kommen.

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Die congstar Allnet Flat mit satten 4GB Datenvolumen
zur Allnet Flat Aktion bei congstar
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018