Bethesda hat mit "The Brigmore Witches" die letzte DLC-Erweiterung für sein Action-Adventure-Spiel "Dishonored" angekündigt. Das Add-on, das inhaltlich unmittelbar an den Vorgänger "Knife of Dunwall" anknüpft, soll am 13. August für die Plattformen PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen und wird zirka 10 Euro kosten.
Dishonored: "The Brigmore Witches" - Der letzte DLC ist im Anmarsch
In "The Brigmore Wiches" schlüpft der Spieler wieder in die Rolle des Assassinen Daud und hat die Aufgabe, die Ober-Hexe Delilah an der Ausführung eines fatalen magischen Rituals hindern. Doch sich bis zu deren Versteck durchzukämpfen erweist sich als äußerst schwierig. Die Herausforderung dabei: Daud muss sich der Unterstützung von zwei Banden - der Toten Aale und der Hutmacher - versichern.
Die Entwickler von Bethesda würzen die finale Dishonored-Erweiterung mit frischen Elementen wie "Assassinen herbeirufen" oder "Heranziehen". Letztere macht es möglich, Gegner überraschend nah an sich heran zu ziehen und in der Luft schweben zu lassen. Dazu gibt es nette Kleinigkeiten wie Betäubungsminen, lähmenden Würgestaub und eine am Handrücken verborgene Mini-Armbrust.
Splinter Cell
Splinter Cell: Blacklist
Der neue "Inauguration-Trailer" zum nächsten Stealth-Action-Game mit Superagent Sam Fisher. zum Video
Das "The Brigmore Witches"-Paket wird am 13. August für PC, Xbox 360 und PS3 zum Preis von zirka 10 Euro beziehungsweise 800 Microsoft-Punkten veröffentlicht werden.