Sie sind hier: Home > Spiele >

"Quizduell" kommt ins TV: Millionen Deutsche zocken schon auf dem Handy

...

Beliebte Handy-App  

"Quizduell" soll ins Fernsehen kommen

17.01.2014, 11:29 Uhr | t-online.de

Seit mehreren Tagen sorgt die App "Quizduell" für Aufsehen. Vier Millionen Deutsche sollen täglich ihr Wissen auf Smartphone oder Tablet-PC prüfen – Tendenz steigend. Und schon bald könnte "Quizduell" ins Fernsehen kommen.

Ein Tochterunternehmen der TV-Produktionsfirma ITV hat "Handelsblatt Online" zufolge einen Lizenzvertrag mit Entwickler Feo Media geschlossen, der auch Deutschland umfasst.

Damit käme "Quizduell" im Fernsehen von der gleichen Firma wie das RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star, holt mich hier raus".

Großer Erfolg mit "Quizduell"

Feo Media landete mit "Quizduell" einen riesigen Erfolg. Der Aufstieg der App vollzog sich rasant. Im November 2013 verzeichnete die App eine Million registrierte Nutzer, nun sollen es schon 5,5 Millionen sein. Auch Spiele-Redakteur Nico Stockheim zählt das Rätselspiel zu seinen Favoriten.

Im Google Play Store rangiert "Quizduell" in den Top-Charts auf Rang zwei - hinter WhatsApp und vor Facebook. Der Apple App Store listet schon 1179 Nutzer-Bewertungen, die fast alle sehr positiv ausfallen.

"Quizduell" kostet nichts

Grund dürfte das süchtig machende Spielprinzip sein. In sechs Runden à drei Fragen treten zwei Spieler gegeneinander an und testen ihr Wissen in verschiedenen Kategorien. Da gibt man nicht schnell auf. Immerhin umfasst der Fragenkatalog auch über 25.000 Fragen.

"Quizduell" ist für iOS und Android kostenlos erhältlich und kann auf Smartphones und Tablet-PC gespielt werden. Wen die eingeblendete Werbung stört, kann gegen eine Gebühr von bis zu 3 Euro (je nach Handy-Betriebssystem) die Premium-Variante freischalten.

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Sinnliche Nachtwäsche: ver- spielt, verführerisch & sexy
gefunden auf otto.de
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018