Die Dallas Mavericks können in der NBA nicht gegen die Portland Trailblazers gewinnen. Das Team um den deutschen Star Dirk Nowitzki erwischte einen schwachen Tag und verlor in Portland mit 89:101. Es war die dritte Niederlage der Texaner in dieser Saison gegen den potentiellen Playoff-Gegner Trailblazers. Bei den Mavericks überzeugte nur Caron Butler mit 25 Punkten. Nowitzki gelangen wegen der starken Defense Portlands lediglich 15 Zähler und sieben Rebounds. Bester Werfer der Gastgeber war LaMarcus Aldrige mit 20 Punkten.
Die Entscheidung in der Partie fiel im Schlussviertel, als die Gäste nur noch 14 Punkte holten, Portland indes 21. Trotz der Pleite blieb Dallas mit 47 Siegen bei 25 Niederlagen Spitzenreiter der Southwest Division. Der Kampf um Rang zwei ist jedoch weiterhin völlig offen, da die Denver Nuggets auf Platz zwei die gleiche Bilanz aufweisen.
Kamans Clippers fahren 27. Sieg ein
Der zweite deutsche Nationalspieler in der besten Basketball-Liga der Welt feierte dagegen einen Sieg. Chris Kaman bezwang mit den Los Angeles Clippers die Houston Rockets mit 99:93. Beim 27. Sieg der Saison erzielte Kaman zwar nur vier Punkte, holte jedoch zwölf Defensiv-Rebounds. Mit 45 Niederlagen haben sich die Clippers jedoch schon mit dem Ende der Spielzeit nach der regulären Saison abgefunden.