Zwei Tage nach dem Zittersieg gegen die Portland Trail Blazers haben die Dallas Mavericks das nächste Top-Team der NBA geschlagen. Die Auswahl des diesmal schwächelnden deutschen Nationalspielers Dirk Nowitzki gewann in der NBA gegen die Indiana Pacers mit 105:94.
Punktabzug
Scheußlich schief: Nowitzki singt Karaoke
Dirkules und seine Kollegen von den Dallas Mavericks beweisen jede Menge Humor. Video
Beste Werfer der Mavericks waren Monta Ellis und Devin Harris mit jeweils 20 Punkten. Nowitzki kam nur auf 14 Zähler. Durch den Erfolg gegen den Spitzenreiter der Eastern Conference verbesserte sich Dallas in der Tabelle der Western Conference auf Platz sieben.
Nowitzki schwärmt: "Großartige Teamleistung"
Beim Sieg in Portland habe man ein wenig Glück gehabt, sagte Nowitzki den "Dallas Morning News". Gegen die Pacers "war es aber eine großartige Teamleistung. Ich bin stolz, wie wir geantwortet haben". Für die Pacers war es bereits die vierte Niederlage in Folge.
- Kampf um die Play-offs: Starker Nowitzki führt Dallas zum Sieg
- Ausgerechnet gegen den Stadtrivalen: Lakers kassieren größte Klatsche ihrer Geschichte
- Dritte Pleite in Serie: Mavs-Superstar Nowitzki sauer
- Persönliche Bestmarke und neuer Vereinsrekord: LeBron James erzielt 61 Punkte für Miami
Für Kopfschütteln sorgten derweil die Los Angeles Lakers. Nach zuvor zwei derben Niederlagen siegten die Kalifornier ausgerechnet gegen Titelkandidat Oklahoma City Thunder 114:110. Überragender Mann der Lakers war Jodie Meeks mit 42 Punkten. Oklahomas Liga-Topscorer Kevin Durant kam auf 27 Zähler. Nationalspieler Chris Kaman wurde bei den Lakers nicht eingesetzt.