t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportBasketball

NBA: Basketball-Star LeBron James geht zu den LA Lakers


154 Millionen für vier Jahre
NBA-Star LeBron James geht zu den Lakers

Von dpa
Aktualisiert am 02.07.2018Lesedauer: 1 Min.
LeBron James: Der Basketball-Superstar hat bei den Los Angeles Lakers einen Vierjahresvertrag unterzeichnet.Vergrößern des BildesLeBron James: Der Basketball-Superstar hat bei den Los Angeles Lakers einen Vierjahresvertrag unterzeichnet. (Quelle: Marcio Jose Sanchez/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

LeBron James hat die Cleveland Cavaliers die letzten Jahre fast im Alleingang in die Finalspiele geführt. 2016 gewann er mit ihnen den NBA-Pokal. Nun verabschiedet sich der Superstar ein zweites Mal von dem Klub.

Basketball-Superstar LeBron James hat bei den Los Angeles Lakers einen Vierjahresvertrag unterzeichnet. Das teilte sein Management am Sonntag mit. Der Vertrag sei mit 154 Millionen Dollar (rund 131 Millionen Euro) dotiert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

James verlässt die Cavaliers schon das zweite Mal

Damit verlässt der 33-Jährige die Cleveland Cavaliers zum zweiten Mal in seiner Karriere. Zuvor hatte er eine Option für eine Verlängerung seines Vertrages bei dem NBA-Club um ein weiteres Jahr abgelehnt. Bei den Lakers spielt auch der deutsche Nachwuchsspieler Moritz Wagner.

James hatte seine Zukunft nach der verlorenen Finalserie gegen die Golden State Warriors offen gelassen. Er hatte die Mannschaft schon 2010 verlassen und war zu den Miami Heat gewechselt. 2014 kehrte er zurück nach Cleveland. 2016 gewann das Team unter seiner Führung die erste NBA-Meisterschaft.

In den vergangenen beiden Jahren führte er die Mannschaft fast im Alleingang in die Finalspiele gegen den späteren Champion Golden State Warriors.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website