t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

Kobe Bryant ist tot: Auch 13-Jährige Tochter stirbt bei Helikopter-Absturz


Im Alter von 41 Jahren
Basketball-Legende Kobe Bryant stirbt bei Helikopter-Absturz

Von t-online, np, BZU, mk

Aktualisiert am 27.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Kobe Bryant: Im Trikot der Los Angeles Lakers wurde er zur Ikone.Vergrößern des BildesKobe Bryant: Im Trikot der Los Angeles Lakers wurde er zur Ikone. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein schwerer Tag für die Sportwelt: Basketball-Legende Kobe Bryant ist tot. Der Superstar starb bei einem Helikopter-Absturz. Auch Bryants 13 Jahre alte Tochter war an Bord der Maschine.

NBA-Legende Kobe Bryant ist tot. Der 41-Jährige ist am Sonntag bei einem Helikopter-Absturz in der Nähe der Stadt Calabasas (Kalifornien) ums Leben gekommen. Wie die Stadt Calabasas bestätigte, gehörte der fünfmalige NBA-Champion zu den neun Todesopfern eines Hubschrauber-Unfalls ohne Überlebende in der Nähe von Los Angeles.

Bei nebligem Wetter war eine Maschine vom Typ Sikorsky S-76 am Morgen (Ortszeit) abgestürzt und in Flammen aufgegangen. Um 9.47 Uhr erreichte die örtliche Feuerwehr ein Notruf. Das durch die Explosion der Maschine entstandene Feuer habe es den Rettungskräften erschwert, zum Unglücksort zu gelangen, berichtet die "Los Angeles Times" unter Berufung auf einen Sprecher.

Bryants Tochter soll ebenfalls an Bord gewesen sein

Vertreter der örtlichen Polizei sowie der Feuerwehr machten auf der kurzfristig anberaumten Pressekonferenz (14.30 Uhr Ortszeit) keine genauen Angaben über die Insassen des Helikopters.

Die NBA bestätigte, dass Bryants 13 Jahre alte Tochter Gianna Maria-Onore ebenfalls an Bord des Helikopters war.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

ESPN-Reporter Adrian Wojnarowski berichtet, Bryant und Tochter seien auf dem Weg zu einem Basketballspiel gewesen.

Kobe Bryant war einer der größten Basketballer aller Zeiten. Als Shooting Guard der Los Angeles Lakers wurde er zum Idol der gesamten NBA. Er gewann fünfmal den Meistertitel und erhielt 2008 die Auszeichnung zum MVP, dem wertvollsten Spieler der Liga.

Kobe Bryant – Idol und Inspiration

Für seine Verdienste bei den Los Angeles Lakers erhielt er die Auszeichnung, dass seine Trikotnummern 8 und 24, die er beide für eine gewisse Zeit trug, nicht mehr vergeben würden. Vor dem Staples Center in Los Angeles, der Arena der LA Lakers, versammelten sich Fans Bryants zum gemeinsamen Trauern.

Mit seiner "Mamba Mentality", der Einstellung, für den Erfolg alles zu geben, inspirierte Bryant zahlreiche junge Athleten und Athletinnen.

Kobe und Gianna Maria-Onore Bryant hinterlassen Ehefrau/Mutter und drei Töchter/Schwestern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website