Grünes Licht für einen großen Fight: Der Titelkampf von Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko gegen Tyson Fury wird am 28. November in Düsseldorf nachgeholt. Der ursprünglich für den 24. Oktober angesetzte Kampf musste verschoben werden, weil sich Klitschko im Training eine Sehne in der linken Wade gerissen hatte.
Nach erneuter medizinischer Untersuchung erhielt der Box-Champion die Erlaubnis für den neuen Kampftermin. Alle bereits erworbenen Tickets für die Esprit-Arena behalten ihre Gültigkeit. Das teilte das Klitschko-Management nun mit.
"Freue mich für meine Fans"
"Die Verletzung wird schnell genug verheilen, um am 28. November in den Ring zu steigen", wurde Klitschko zitiert. "Ich werde zeitnah mein Training wieder aufnehmen und meine Vorbereitung fortsetzen. Mich freut es sehr, auch für meine Fans, die schon Tickets gekauft haben, dass wir den Kampf noch dieses Jahr nachholen können."
Sport aktuell
- Über 3000 Meter: Klosterhalfen gewinnt Hallentitel in Rekordzeit
- Leichtathletik: Kevin Kranz und Lisa Marie Kwayie deutsche Sprintmeister
- Kugelstoß-Favoriten: Schwanitz und Storl sichern sich Hallentitel
- Leichtathletik: Äthiopier Tefera bricht Hallen-Weltrekord über 1500 Meter
- Murcia-Rundfahrt: Radprofi Geschke bricht sich bei Saisondebüt den Ellenbogen
Die WM um die Gürtel der Verbände IBF, WBO und WBA wird Klitschkos 68. Profikampf. Der 1,98 Meter große Boxer hat 64 Siege und drei Niederlagen auf dem Konto. Der zwölf Jahre jüngere und acht Zentimeter größere Fury aus Großbritannien ist in 24 Kämpfen unbesiegt.