t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBoxen

Felix Sturm: Ex-Boxweltmeister auf Fitness-Messe in Köln verhaftet


Auf Fitness-Messe in Köln
Ex-Box-Weltmeister Felix Sturm verhaftet

Von t-online, rh

Aktualisiert am 07.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Ärger mit der Polizei: Der 40-jährige Felix Sturm wurde am Freitag verhaftet.Vergrößern des BildesÄrger mit der Polizei: Der 40-jährige Felix Sturm wurde am Freitag verhaftet. (Quelle: Norbert Schmidt/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erneut hat Felix Sturm Ärger mit der Polizei. Am Freitag wurde der 40-Jährige auf einer Messe in Köln festgenommen. Worum geht es genau?

Der frühere Box-Weltmeister Felix Sturm ist nach Angaben der Polizei am Freitag in Köln festgenommen worden. "Er ist noch nicht wieder auf freiem Fuß", sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

Sturm wurde nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" bei einem Besuch der Fitness-Messe "Fibo" festgenommen. Die Kölner Staatsanwaltschaft, Abteilung Wirtschaftsstrafsachen, hatte demnach den Haftbefehl erwirkt. Zum Tatvorwurf machte die Polizei keine Angaben.

Offener Strafbefehl wegen Steuerhinterziehung

Gegen den Boxer soll ein offener Strafbefehl wegen Steuerhinterziehung vorgelegen haben, schreibt die Zeitung. Doch weshalb wurde Sturm gerade auf einer Messe festgenommen?

Sturm soll zuletzt bei seiner Familie in Bosnien gelebt haben, so die „Bild am Sonntag“, und war für die deutschen Behörden deshalb lange nicht erreichbar. Nun haben sie die Gelegenheit genutzt. Schließlich ist es nicht das erst Mal, dass Sturm Probleme mit der Polizei hat.

Bereits im Jahr 2015 ermittelte die Staatsanwaltschaft gegen Sturm wegen versuchter Anstiftung zu einem Tötungsdelikt.

Mit positiver Dopingkontrolle in den Schlagzeilen

Zuletzt war der Supermittelgewichtler wegen einer positiven Dopingkontrolle in die Schlagzeilen geraten. Sturm war nach seinem Sieg am 20. Februar 2016 in Oberhausen in der WM-Revanche gegen den Russen Fjodor Tschudinow in A- und B-Probe positiv auf die anabole Substanz Hydroxy-Stanozolol getestet worden.

Sturm wurde 1979 in Leverkusen geboren. Insgesamt war er fünfmal Weltmeister, allerdings bei verschiedenen Boxverbänden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Bild: Ex-Box-Weltmeister Felix Sturm verhaftet
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website