t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportEishockey WM

Eishockey: Kühnhackl bei Frankfurt Lions entlassen


Eishockey - DEL
Kühnhackl bei Frankfurt Lions entlassen

dpa, sid, dpa, sid

05.06.2010Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die insolventen Frankfurt Lions haben sich nach nur einem Jahr mit sofortiger Wirkung von Sportdirektor Erich Kühnhackl getrennt. Wie der Klub mitteilte, verlässt auch Geschäftsführer Stefan Werner den Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Kühnhackl und Werner wird von den Lions vorgehalten, keine neuen Sponsoren gewonnen zu haben. Die Frankfurt Lions versprechen sich durch die Trennungen eine merkliche Einsparung auf dem Weg zur finanziellen Gesundung.

Die Hessen sind mit rund zwei Millionen Euro verschuldet und hatten beim Amtsgericht der Stadt Frankfurt einen Insolvenzantrag gestellt. Gleichzeitig haben die Lions auch die Unterlagen für die Lizenzierung bei der DEL eingereicht.

Erich Kühnhackl (59) ist der "deutsche Eishockeyspieler des Jahrhunderts". Er war Trainer der Eishockey-Nationalmannschaft und ist seit 2008 Vizepräsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB).1976 gewann er als Nationalstürmer die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Innsbruck. Seine letzten Stationen als Trainer waren Regensburg und Straubing. Seit dem 1. Juli 2009 übte er das Amt des Sportdirektors im Nachwuchs- und Jugendbereich bei den Frankfurt Lions aus. Er kommt auf eine Bilanz von 774 Bundesligaspielen. Dabei erzielte er 724 Tore und gab 707 Assists. Die 1431 Scorerpunkte in der Liga hat bis heute niemand eingeholt. (Foto-Show: Die deutschen WM-Rekordspieler)

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website