t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportEishockey WM

Eishockey-WM 2022: Zittersieg gegen Kasachstan – Deutschlands Serie hält


Eishockey-WM
Zittersieg gegen Kasachstan – Deutschlands Serie hält

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 22.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Deutschlands Spieler feiern ein Tor: Gegen Kasachstan gab es den fünften Sieg in Serie.Vergrößern des BildesDeutschlands Spieler feiern ein Tor: Gegen Kasachstan gab es den fünften Sieg in Serie. (Quelle: Lehtikuva/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deutschland spielt bei dieser Eishockey-WM eine bisher starke Gruppenphase. Nun ging es gegen Schlusslicht Kasachstan. Ein Sieg war Pflicht, doch schwerer als gedacht.

Deutschland hat bei der Eishockey-WM in Finnland den fünften Sieg in Serie geholt. Gegen den Gruppenletzten aus Kasachstan feierte die DEB-Auswahl einen knappen 5:4-Sieg.

Dabei ging es von Beginn an hin und her und sah zwischenzeitlich nach einer Niederlage für Deutschland aus. Doch das Team von Bundestrainer Toni Söderholm behielt die Nerven und behauptete seine gute Position in der Gruppe A.

Jonas Müller (5.), Leo Pföderl (17.), Daniel Fischbuch (19.), Lukas Reichel (26.) und Yasin Ehliz (48.) erzielten die Tore für Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB). Roman Startschenko (3.), Jegor Petuchow (16.), Pawel Akolsin (39.) und Nikita Michailis (41.) trafen für die weiterhin punktlosen Kasachen, für die es am Montag (15.20 Uhr) gegen Italien (1 Punkt) zum "Endspiel" um den Klassenerhalt kommt.


Fünf Siege in der Vorrunde hatte Deutschland bislang nur 2019 in Kosice/Slowakei geholt. 2011 und 1933 war die DEB-Auswahl in deutlich kleineren Gruppen Vorrundensieger geworden, im Anschluss hatte es aber noch weitere Punkterunden gegeben, die nie als Erster beendet wurden.

Im letzten Vorrundenspiel am Dienstag (ab 11.20 Uhr) müsste Deutschland die Schweiz voraussichtlich mit drei Toren Unterschied schlagen, um zum ersten Mal in der WM-Geschichte als Erster in die Runde der letzten Acht einzuziehen.

Das Spiel im Liveticker zum Nachlesen:

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website