t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportErgebnisse

Dynamo Dresden - FC Schalke 04 1:2 - DFB-Pokal-Aus für S04


DFB-Pokal im Live-Ticker
Dresden - Schalke 04 2:1

Von t-online
Aktualisiert am 19.08.2014Lesedauer: 13 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aktuelles Ergebnis:

2:1

1:0 Eilers (24.)

2:0 Teixeira (50.)

2:1 Matip (78.)

18.08.2014, 20:30 Uhr
Dresden, glücksgas stadion
Zuschauer: 29.590

Das war's für heute aus Dresden und von der ersten Runde im DFB-Pokal, morgen geht es hier im Ticker aber schon wieder weiter mit der Berichterstattung vom Champions-League-Qualifikationsspiel der Leverkusener in Kopenhagen. Ab 20.30 Uhr geht es los, von hier aus erstmal Tschüß und bis bald.

Was für eine Pokalpartie in Dresden, der Drittligist aus Sachsen bezwingt Schalke 04 mit 2:1 und zieht so gegen den hoch favorisierten Gegner in die zweite Runde des Wettbewerbs ein. Der Erfolg für Dynamo ist glücklich aber verdient, Schalke hatte zwar mehr vom Spiel, ließ sich von den engagierten Gastgebern aber phasenweise den Schneid abkaufen. Dresden war mit Tempo und Standards über die gesamte Spielzeit torgefährlich, die Gäste aus dem Ruhrgebiet konnten dagegen ihre wenigen Chancen nur zu einem Treffer nutzen. Für S04 ist der Saisonbeginn damit in den Sand gesetzt, die Dynamos bleiben nach ihren Erfolgen in der 3. Liga weiter auf der Überholspur.

90. Minute:
Und dann ist die Sensation perfekt, Schiri Aytekin bereitet diesem spannenden Pokalfight ein Ende.

90. Minute:
Dann muss Stefaniak behandelt werden und Aytekin setzt das Spiel mit Schiedsrichterball fort.

90. Minute:

Draxler prüft Kirsten mit einem Schrägschuss von der linken Seite, der Schlussmann der Gastgeber wehrt das Ding aus der Distanz aber mit einer gekonnten Flugeinlage ab.

90. Minute:
Der Freistoß landet letztlich zum Abschlag vom Tor der Dresdner im Toraus, Schalke muss sich den Ball erneut erkämpfen.

90. Minute:
Schalke nochmal mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld, drei Minuten sollen hier nachgespielt werden.

90. Minute:

Sinan Tekerci kommt für Justin Eilers ins Spiel

90. Minute:
Regulär geht es in die Schlussminute, eine Nachspielzeit ist noch nicht angezeigt und Kirsten schnappt sich acht Meter vor seinem Tor den Ball vor dem lauernden Barnetta.

89. Minute:
Es wird immer enger für die Gäste, Dynamo wehrt sich weiter tapfer und kann den Ball in dieser Phase sogar fern vom eigenen Tor halten.

88. Minute:
Ecke für Dynamo von der rechten Seite, Dresden wird aber nach dem kurz ausgeführten Standard sofort wegen eines Stürmerfouls zurück gepfiffen.

87. Minute:

Eckstoß für Dynamo Dresden

87. Minute:
Dresden mit einem weiteren Wechsel, Baumann ersetzt den offenbar ausgepumpten Dürholtz.

87. Minute:

Dominic Baumann kommt für Luca Dürholtz ins Spiel

86. Minute:
Draxler führt den Freistoß selbst aus, aus 17 Metern halblinker Position zirkelt er den Ball aber knapp über die Latte.

85. Minute:
Erdmann sieht Gelb, weil er an der 16-Meter-Linie den durchstartenden Draxler nur mit einem Foul stoppen kann.

85. Minute:

Gelb für Dennis Erdmann

84. Minute:
Dann muss Fährmann über 20 Meter vor seinem Kasten gegen Erdmann klären, Schalkes Keeper ist dabei im Stile eines Liberos erfolgreich.

83. Minute:
Und so ist auch Stefaniak gleich mal wieder in der gegnerischen Hälfte unterwegs, sein Seitenwechsel von links auf rechts landet am Ende aber im Seitenaus.

82. Minute:
Die Dresdner wachsen hier weiter über sich hinaus und bieten vor allem läuferisch eine tolle Leistung.

81. Minute:
Matip ist dann mal wieder hinten gefordert, Schiri Aytekin bewertet seinen Einsatz bei einem Kopfballduell an der Mittellinie aber als Foulspiel.

80. Minute:
Es geht in die letzten zehn Minuten, die Spannung ist fast greifbar und die Hausherren scheinen jetzt mit ihren Kräften am Ende zu sein.

79. Minute:
Dresden bringt Sabah für Comvalius, die Dynamos wollen jetzt nur noch das 2:1 über die Zeit bringen.

79. Minute:

Alban Sabah kommt für Sylvano Comvalius ins Spiel

78. Minute:

Tooooooooooooor, Matip verkürzt für Schalke auf 1:2! Draxler hatte den Ball vor das Tor gebracht, Santana scheitert zunächst an Kirsten, den Abpraller bringt Matip mit dem Kopf aus fünf Metern über die Linie.

77. Minute:
Schalke hat derweil zum dritten Mal gewechselt, Barnetta ist für den offenbar leicht angeschlagenen Boateng gekommen.

76. Minute:

Tranquillo Barnetta kommt für Kevin-Prince Boateng ins Spiel

76. Minute:
Der Freistoß wird von Hegele abgefangen, die Dresdner kontern mit viel Tempo und am Ende ist es wieder Eilers, der den Ball 12 Meter vor dem gegnerischen Kasten vorbei grätscht.

75. Minute:
Eilers dann im Mittelfeld mit einem Foul an Huntelaar, Schalke mit dem nächsten Freistoß aus dem linken Halbfeld.

74. Minute:
User fußballfan fragt nach der Anzahl der Gäste-Fans. Etwa 3.000 der knapp 30.000 Zuschauer scheinen für Königsblau zu schwärmen.

73. Minute:

Eilers auf der anderen Seite mit einem Kopfball nach einer Freistoßflanke, aus spitzem Winkel und Nahdistanz setzt er die Kugel aber über das Tor.

72. Minute:

Boah, Choupo-Moting vergibt die Chance für Schalke, Boateng hatte elf Meter vor dem Tor abgelegt, der überraschte Choupo-Moting setzt den Ball dann rechts am Tor vorbei.

71. Minute:
Clemens dann mit dem nächsten Freistoß, Erdmann kann vor dem Tor nur noch gerade so vor dem einköpfbereiten Matip retten.

70. Minute:
Noch 20 Minuten, den Gästen droht hier jetzt immer mehr die Zeit davon zu laufen.

69. Minute:
Auch dieser Freistoß aus dem Halbfeld wird eher planlos vor das Tor geschlagen, Choupo-Moting kommt da nicht ran und die Kugel landet zum Abschlag vom Tor der Dresdner im Toraus.

69. Minute:
Die Ecke bleibt ohne Folgen, Clemens holt aber mit einem Foul gegen sich gleich den nächsten Standard heraus.

68. Minute:

Eckstoß für FC Schalke 04

68. Minute:
Draxler mit Macht, sein Abschluss aus 24 Metern wird aber zur Ecke abgeblockt.

67. Minute:
Dann wieder die Dresdner mit einem Freistoß aus dem Halbfeld, auch dieser Versuch von Fiel landet aber ohne weitere Berührung im Toraus.

66. Minute:
Schalke rennt weiter eher konzeptlos an, trotz viel Ballbesitz kommen die Gäste aber immer noch kaum zu Möglichkeiten.

65. Minute:
Schalke dann mit Clemens auf der rechten Seite, seine Flanke von der Grundlinie schnappt sich Kirsten acht Meter vor seinem Kasten.

64. Minute:
Dann ein Freistoß für die Hausherren von der rechten Seite, Fiels hohe Hereingabe wird aber zur sicheren Beute von Schalkes Keeper Fährmann.

63. Minute:
Choupo-Moting mit einem Abschluss aus halbrechter Position, der harte Abschluss des Schalker Neuzugangs landet im Außennetz.

62. Minute:
Clemens übernimmt die offensive Position auf der rechten Seite, den Gästen bleibt jetzt nur noch eine knappe halbe Stunde.

61. Minute:
Schalke wechselt, der eher schwache Sam muss für Clemens runter.

61. Minute:

Christian Clemens kommt für Sidney Sam ins Spiel

61. Minute:

Gelb für Roman Neustädter

60. Minute:
User Martinho fragt, ob der Elfmeter für Dynamo, der zum 1:0 führte, berechtigt war. Auf jeden Fall, Santana hatte Dürholtz schlicht die Beine weggezogen und so zu Fall gebracht.

Loading...
Loading...
Loading...

59. Minute:
Dürholtz zwingt dann Matip ins Laufduell, der Dresdner kommt dabei am 16er der Schalker zu Fall, Schiri Aytekin entscheidet auf Weiterspielen.

58. Minute:
Moll nach der Ecke mit dem zweiten Ball aus der Distanz, der Ball landet aber bei Comvalius, der sich zum Zeitpinkt des Abspiels in Abseitsposition befand.

57. Minute:

Eckstoß für Dynamo Dresden

57. Minute:
Dürholtz auf der anderen Seite mit viel Einsatz und Laufbereitschaft gegen Santana, nach einem Pressschlag springt immerhin noch ein Eckball für Dynamo heraus.

56. Minute:
Dann kommt Choupo-Moting über die linke Seite, nach schönem Dribbling landet seine Hereingabe aber in den Armen des sprunggewaltigen Kirsten.

55. Minute:
Zehn Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt, das ist hier jetzt ein toller Pokalfight, im Stadion herrscht Ekstase.

54. Minute:

Kolasinac dann mit einem Hammer aus 24 Metern zentraler Position, der Ball küsst noch die Latte, Keeper Kirsten wäre da wohl vergeblich geflogen.

53. Minute:
Aus der Ecke resultiert zunächst keine Torgefahr, Schalke kommt jetzt aber mit wütenden Angriffen.

53. Minute:

Eckstoß für FC Schalke 04

52. Minute:
Schalke reagiert, Draxler kommt für Meyer und trägt gleich seinen Anteil zur nächsten Ecke für S04 bei.

52. Minute:

Julian Draxler kommt für Maximilian Meyer ins Spiel

51. Minute:
Huntelaar auf der anderen Seite mit dem Versuch einer Antwort, sein Schuss aus 16 Metern stellt Kirsten aber nicht wirklich vor Probleme.

50. Minute:

Toooooooor, Teixeira trifft aus 16 Metern zum 2:0 für Dresden! Stefaniak und Dürholtz haben vorbereitet, aus verdeckter Position trifft der Verteidiger dann mit einem Volleyschuss.

49. Minute:
Und dann Sam auf der linken Seite, vom Strafraumeck schnippelt er den Ball nach innen, wo aber kein Mitspieler die Kugel aufnehmen kann.

48. Minute:
Freistoß für So4 aus dem rechten Halbfeld, Sams hoher Ball in den 16er segelt aber über Freund und Feind hinweg direkt ins Toraus.

47. Minute:
Schalkes Anhang ist hier weiterhin präsent und hält akustisch dagegen, auf dem Feld kommen die Blauen nur ganz zögerlich nach vorne.

46. Minute:
Auf beiden Seiten wurde in der Pause offenbar nicht gewechselt.

46. Minute:

Weiter geht's, Anstoß hatten jetzt die Gastgeber.

Mit 1:0 führt der Drittligist aus Dresden nach 45 spannenden und abwechslungsreichen Pokalminuten gegen den CL-Teilnehmer aus Schalke, die Führung ist angesichts der Chancen für Dynamo dabei nicht mal unverdient. Von Beginn an kamen die Hausherren hier mit schnellen Angriffen zu ihren Möglichkeiten, Eilers traf dann per Elfmeter und trug so weiter zur Verunsicherung des Gegners dabei. Schalke wirkt hier bisher zu zögerlich und wenig entschlossen, nur mit viel Ballbesitz wird in diesem Pokalfight für die Gäste auch im zweiten Durchgang nichts zu holen sein. Es bleibt also spannend, wir melden uns gleich mit dem Wiederanpfiff zurück.

45. Minute:

Das wird auch nichts mehr, Schiri Aytekin pfeift den ersten Durchgang pünktlich ab.

44. Minute:
Die Schlussphase der ersten Hälfte, eine Nachspielzeit ist bisher noch nicht angezeigt.

43. Minute:
Huntelaar verballert einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, im Anschluss verdaddelt dann auch noch Neustädter die Kugel am gegnerischen Strafraum.

42. Minute:
Immer noch haben die Schalker hier deutlich mehr Ballbesitz, auf der anderen Seite locken die Dynamos den Gegner so auch hinten raus.

41. Minute:
Freistoß für S04 aus dem Mittelfeld nach einem Foul an Boateng, das geht aber alles zu langsam und am Ende setzt wieder Boateng den Ball aus der Distanz weit über den Kasten.

40. Minute:
Noch fünf Minuten in der ersten Hälfte, Schalke ist verstärkt um den Ausgleich bemüht, muss in der Defensive aber weiter auf der Hut sein.

39. Minute:
Ecke für Schalke von der rechten Seite, Kirsten klärt mit viel Risiko und dann wird Santana wegen eines Offensivfouls zurück gepfiffen.

39. Minute:

Eckstoß für FC Schalke 04

38. Minute:
Boateng und Santana müssen gemeinsam ins Laufduell gegen den agilen Eilers, nur so kann Schalke den Torschützen diesmal noch vor dem eigenen Strafraum stoppen.

37. Minute:
Teixeira dann bei den Dresdnern mit einem Fehlpass aus aussichtsreicher Position, da hätten die Gastgeber mehr draus machen müssen.

36. Minute:
Wieder landet ein weiter Ball in die Hälfte der Dresdner bei Keeper Kirsten, Schalke findet immer noch so recht kein Mittel gegen die kämpferisch starken Dynamos.

35. Minute:
Noch zehn Minuten im ersten Durchgang, die Partie ist weiter ausgeglichen, Schalke hat Feldvorteile aber Dynamo bleibt mit Standards und Kontern gefährlich.

34. Minute:
User chefchen fragt nach den Mannschaftsführern. Bei Schalke ist das Torjäger Huntelaar, die Dresden wurden von Mittelfeldmann Fiel auf den Platz geführt.

33. Minute:

Meyer dann für Schalke mit einem Freistoß von der linken Seite, den zieht er aus spitzem Winkel direkt auf das Tor und Kirsten muss sich ganz lang machen, um das Ding noch abzuwehren.

32. Minute:

Die Ecke wird kurz gespielt und dann kommt aus spitzem Winkel erneut Stefaniak zum Abschluss, sein harter Schuss aus zehn Metern landet aber nur im Außennetz.

31. Minute:

Eckstoß für Dynamo Dresden

31. Minute:
Stefaniak holt gegen Höger auf der linken Seite eine Ecke für Dynamo heraus.

30. Minute:

Die anschließende Ecke bleibt ohne Folgen, Boateng kassiert anschließend Gelb für ein taktisches Foul an Dürholtz.

30. Minute:

Eckstoß für FC Schalke 04

30. Minute:
Und gleich noch ein Torschussversuch von Meyer, diesmal grätscht ein Dresdner den Ball zur Ecke ins Toraus.

29. Minute:
Meyer mit einem Abschluss von der 16-Meter-Linie, der Schuss wird aber abgeblockt, Schalke bleibt anschließend weiter in Ballbesitz.

28. Minute:
Fiel wird bei den Dresdnern aus der gegnerischen Hälfte zurück gepfiffen, Schiri Aytekin hat da offenbar ein Offensivfoul gesehen.

27. Minute:
Meyer kann sich gegen zwei Mann in der Zentrale nicht behaupten, von seinem Fuß springt der Ball schließlich weit vor das Tor der Hausherren und Kirsten kann die Kugel locker aufnehmen.

26. Minute:
Schalkes Trainer steht mit besorgtem Blick an der Seitenlinie, genau diese Situation hatten die Gäste schließlich vermeiden wollen.

25. Minute:
Dresden geht nicht unverdient in Führung, Schalke muss jetzt kommen und dem Spiel kann der Treffer nur gut tun.

24. Minute:

Toooooooor, Eilers verwandelt zum 1:0 für Dresden! Fährmann schickt er mit einer Körpertäuschung in die rechte Ecke, der Ball landet unten links.

23. Minute:

Gelb für Felipe Santana

23. Minute:

Elfmeter für Dresden, Santana hat Dürholtz im 16er kapital von den Beinen geholt.

22. Minute:
Der Einwurf wird abgefangen und dann geht es schnell in die andere Richtung, Teixeira schließt den Angriff mit einem Rechtsschuss aus 22 Metern auch gut ab, der Ball geht einen Meter links am Tor vorbei.

21. Minute:
Sam mal wieder für die Blauen auf der rechten Seite, dann kann Fiel aber gegen Höger auf Kosten eines Einwurfs für S04 klären.

20. Minute:
20 Minuten sind gespielt, Schalke hat hier über 70% Ballbesitz, Dresden hält aber trotzdem gut dagegen und hatte ja auch schon seine Möglichkeiten.

19. Minute:
User carlo fragt nach den äußeren Bedingungen. Es herrscht eigentlich bestes Fußball-Wetter, bei knapp 20 Grad macht auch der Rasen einen ordentlichen Eindruck.

18. Minute:
Das macht wieder Fiel, diesmal haben die Schalker aber aufgepasst und Höger kann per Kopf klären.

17. Minute:
Matip gegen Dürholtz mit einem Foul auf der Außenbahn, Dresden bekommt einen Freistoß von der rechten Seite zugesprochen.

16. Minute:
Dresden macht mit Eilers hier offensiv auf sich aufmerksam, nach der unübersichtlichen Situation am 5er eben war er aber nicht geistesgegenwärtig genug.

15. Minute:
Fiel mit der Ecke für Dynamo von der rechten Seite, alle Schalker verpassen den zweiten Ball, Eilers hat das Ding sechs Meter vor dem Kasten auf dem Fuß, ist aber zu überrascht und vergibt die Gelegenheit.

15. Minute:

Eckstoß für Dynamo Dresden

14. Minute:
Kolasinac mit viel Einsatz auf der linken Seite, erst im Strafraum der Hausherren kann Teixeira seinen Lauf stoppen und den Ball zurück erobern.

13. Minute:
Huntelaar wird dann auch noch wegen gefährlichen Spiels am 16er der Dresdner zurück gepfiffen, der darauf folgende Freistoß landet aber im Niemandsland.

12. Minute:
Dann kommt Sam mal an Vrzogic vorbei, seine anschließende Hereingabe wird aber von Erdmann mit dem Kopf aus der Gefahrenzone befördert.

11. Minute:

Choupo-Moting dann mit der ersten richtig guten Chance für S04, sein Volleyschuss aus 14 Metern halblinker Position streicht nur knapp am langen Pfosten vorbei.

10. Minute:
Zehn Minuten sind absolviert, das ist bisher ein tolles Pokalspiel mit viel Offensivaktionen auf beiden Seiten.

9. Minute:
Sam kann sich erneut am 16er der Dresdner nicht behaupten, diesmal "klaut" ihm Stefaniak den Ball vom Fuß.

8. Minute:
Choupo-Moting dann mit einem überraschenden Abschluss aus verdeckter Position, Dynamos Keeper Kirsten hat den Ball aus 22 Metern erst im Nachfassen.

7. Minute:
Schalke kombiniert sich mit Boateng und Neustädter durch das Mittelfeld, Sam scheitert dann im Dribbling auf der rechten Seite gegen Vrzogic.

6. Minute:
Jetzt ist auch das Dresdner Publikum voll dabei, mit der Großchance sind die Hausherren so richtig im Spiel angekommen.

5. Minute:
Fährmann mit einer tollen Fußabwehr, Eilers konnte aus knapp zehn Metern da fast unbedrängt abziehen.

4. Minute:

Eilers dann mit der ersten guten Gelegenheit für Dynamo, nach schönem Pass von Hegele scheitert er aus spitzem Winkel von der rechten Seite an Fährmann im Tor der Gäste.

4. Minute:
Die Ecke von der rechten Seite bleibt ohne Folgen, dann können die Dresdner die Situation bereinigen.

3. Minute:

Eckstoß für FC Schalke 04

3. Minute:
Schalke ist in den ersten Minuten um Ballkontolle bemüht, Dresdens Vrzogic klärt für die Gastgeber dann auf Kosten der ersten Ecke für S04.

2. Minute:
Dann gleich ein Fresitoß für die Blauen aus dem linken Halbfeld, Meyers weiter Ball auf den langen Pfosten landet aber in den Armen von Dynamo-Keeper Kirsten.

1. Minute:
Anstoß hatten die Gäste, deren erster Angriff durch die Mitte aber schnell abgefangen wird.

1. Minute:
Los geht's in Dresden, die letzte Partie der ersten Pokalrunde läuft.

Deniz Aytekin wurde vom DFB als Spielleiter auserkoren, soeben ist er mit den Akteuren und seinem Team auf das Feld gekommen. Dresden spielt hier im von den Schalkern ungeliebten schwarz-gelben Outfit, die Schalker tragen blaue Hemden und weiße Hosen.

Dresden setzt auf Erfahrung, mit Cristian Fiel rotiert ein Routinier in die Startelf. Mit Dennis Erdmann haben die Gastgeber auch einen ehemaligen Schalker in der Anfangsformation. S04 tritt hier mit der mehr oder weniger erwarteten Formation an, die offenisven Außenpositionen besetzen die Neuzugänge Eric-Maxim Choupo-Moting und Sidney Sam, hinten rechts ersetzt Marco Höger den Japaner Uchida.

Bei den Dresdnern fehlt mit Marco Hartmann eine Stütze im defensiven Mittelfeld verletzungsbedingt, Angreifer Tobias Müller steht auch noch nicht wieder zur Verfügung. Schalke klagt wie schon in der Vorsaison über etliche Verletzungen, unter anderem stehen heute Jefferson Farfan, Dennis Aogo, Leon Goretzka und Jan Kirchhhoff nicht im Kader.

Jens Keller erwartet als Trainer der Schalker eine hitzige Atmosphäre in der voll besetzten Arena in Dresden: "Der Kessel wird brennen", warnte der Coach. "Aber darauf sind wird eingestellt." Schalke tritt dagegen mit WM-Fahrer Klaas-Jan Huntelaar an, auch die deutschen Weltmeister Julian Draxler und Benedikt Höwedes stehen zumindest wieder im Kader.

Dynamos Trainer Stefan Böger weiß um die Außenseiterrolle seiner Elf, glaubt aber gerade nach den Pokalüberraschungen vom Wochenende an seine Chance: "Im Vorfeld einer Partie beschäftige ich mich nie mit Niederlagen. Die Jungs sind heiß, sie wollen marschieren, rennen und sich beweisen", machte Böger sich und seinem Team Hoffnungen.

Die Dynamos stehen in ihrer Liga bereits voll unter Strom, nach vier Spieltagen ist man ungeschlagen Tabellenzweiter, zuletzt gingen die Sachsen gegen Preußen Münster mit einem 3:1-Sieg vom Platz. Schalke hat sich in der Vorbereitung auf die neue Saison dagegen nicht gerade mit Ruhm bekleckert und verlor zuletzt mit 1:2 gegen Tottenham Hotspur.

Pokalkracher unter Flutlicht, mit Dynamo und dem FC Schalke stehen sich im letzten Spiel der ersten Pokalrunde zwei ganz große Nummern im deutschen Fußball gegenüber. Die Dresdner spielen zwar zurzeit nur in der 3. Liga und gehen als Außenseiter in die Partie gegen den Champions-League-Teilnehmer. Heute abend aber soll vor eigenem Publikum endlich mal wieder großer Sport geboten werden.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker vom DFB-Pokal. Ab 20.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel der 1. Hauptrunde Dynamo Dresden gegen den FC Schalke 04.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website