t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomeSportFormel 1

Formel 1: Ralf Schumacher ärgern Gerüchte rund um McLaren


Ex-Fahrer nennt sie "unglaublich"
Formel-1-Gerüchte verärgern Ralf Schumacher

Von t-online
30.10.2025Lesedauer: 2 Min.
Ralf Schumacher: Der ehemalige Formel-1-Fahrer ist heute Experte für Sky.Vergrößern des Bildes
Ralf Schumacher: Der ehemalige Formel-1-Fahrer ist heute Experte für Sky. (Quelle: IMAGO/Sven Severing)
News folgen

Gerüchte um eine mögliche Bevorzugung eines Fahrers bei McLaren lösen in der Formel 1 Diskussionen aus. TV-Experte Ralf Schumacher findet klare Worte zu den Spekulationen.

Während sich der WM-Kampf in der Formel 1 weiter zuspitzt, sorgt ein Gerücht für Gesprächsstoff: Wird Lando Norris bei McLaren seinem Teamkollegen Oscar Piastri gegenüber bevorzugt? Ralf Schumacher findet dazu deutliche Worte.

Im Sky-Podcast "Backstage Boxengasse" äußerte sich der frühere Formel-1-Pilot und TV-Experte. "Das ist ja absoluter Bullshit, sorry", sagte Schumacher. Er könne kaum glauben, dass solche Behauptungen überhaupt aufkommen. Das sei "unglaublich". Schumacher nahm McLaren-Teamchef Zak Brown in Schutz.

Es gebe keinen Grund, zu glauben, dass ein Pilot bevorzugt werde. Brown sei ein "Geschäftsmann", so der Bruder von Rekordweltmeister Michael Schumacher. Dem Teamchef sei es "völlig egal", ob Norris oder Piastri am Ende den Titel hole – Hauptsache, ein McLaren-Fahrer stehe am Ende vor Red-Bull-Pilot Max Verstappen.

"Was hat McLaren für einen Grund, den einen oder anderen zu bevorzugen? Gar keinen", stellte Schumacher klar. Entsprechend sei es für ihn nicht nachvollziehbar, warum man einem der Fahrer absichtlich ein schlechteres Auto zur Verfügung stellen sollte.

PlatzierungFahrer, TeamFahrerTeamSiegePunkte
1.
Lando Norris
Lando NorrisMcLaren
McLaren6357
2.
Oscar Piastri
Oscar PiastriMcLaren
McLaren7356
3.
Max Verstappen
Max VerstappenRed Bull
Red Bull5321
4.
George Russell
George RussellMercedes
Mercedes2258
5.
Charles Leclerc
Charles LeclercFerrari
Ferrari0210
PlatzierungTeam, FahrerTeamFahrerPunkte
1.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/GBR.svg Flagge
McLarenL. Norris, O. Piastri, A. Dunne, P. O'Ward
L. Norris, O. Piastri, A. Dunne, P. O'Ward713
2.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/ITA.svg Flagge
FerrariC. Leclerc, L. Hamilton, D. Beganovic, A. Fuoco
C. Leclerc, L. Hamilton, D. Beganovic, A. Fuoco356
3.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/GER.svg Flagge
MercedesA. Antonelli, G. Russell, F. Vesti, F. Vesti
A. Antonelli, G. Russell, F. Vesti, F. Vesti355
4.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/AUT.svg Flagge
Red BullM. Verstappen, L. Lawson, Y. Tsunoda, A. Iwasa, A. Lindblad
M. Verstappen, L. Lawson, Y. Tsunoda, A. Iwasa, A. Lindblad346
5.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/GBR.svg Flagge
WilliamsA. Albon, C. Sainz, L. Browning, V. Martins
A. Albon, C. Sainz, L. Browning, V. Martins111

Trotzdem, so Ralf Schumacher, könne es aus Sicht von Oscar Piastri natürlich anders wirken. "Unterschwellig hat man immer so das Gefühl, dass er sich zurzeit nicht fair behandelt fühlt", sagte der TV-Experte. Man werde das Gefühl nicht los, dass der Australier den Eindruck habe, es habe sich "etwas verändert um ihn herum". Aus eigener Erfahrung wisse er, wie gefährlich so eine Entwicklung sein könne.

Auch das Verhalten von Piastris Manager und Ex-Fahrer Mark Webber sei dabei ein möglicher Hinweis. Von Außen könne man den Eindruck gewinnen, dass es innerhalb des Teams nicht mehr ganz rund laufe. "Und das wäre natürlich fatal", sagte der Sky-Experte.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel

Themen A bis Z



Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom