t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Steuertrick-Vorwürfe: Lewis Hamilton hält sich bedeckt


F1-Star unter Verdacht
Steuerbetrug: Hamilton hält sich bedeckt

Von sid
Aktualisiert am 09.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton will sich auf das Rennen in Brasilien konzentrieren.Vergrößern des BildesMercedes-Pilot Lewis Hamilton will sich auf das Rennen in Brasilien konzentrieren. (Quelle: Tony Gutierrez/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der neue Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton gibt sich vor dem Großen Preis von Brasilien von den Steuertrick-Vorwürfen gegen ihn unbeeindruckt.

"Das lenkt mich nicht von meinen Grundwerten ab. Und auch nicht von dem, was ich hier machen will. Und das ist, den Großen Preis von Brasilien zum zweiten Mal in meinem Leben zu gewinnen", sagte der Brite am Mittwoch in Sao Paulo.

"Ich konzentriere mich einzig darauf, das Rennen an diesem Wochenende zu gewinnen. Ich habe immer noch zwei Rennen vor mir. Ich habe dem ganzen Szenario, das sich gerade abspielt, nichts hinzuzufügen", sagte der Mercedes-Pilot weiter.

In den "Paradise Papers" hatte die Süddeutsche Zeitung in Zusammenarbeit mit einem internationalen Recherchenetzwerk weltweite Steuertricks enthüllt. Darin wird dem viermaligen Formel-1-Champion Hamilton vorgeworfen, sich bei der Einfuhr eines Privatjets einen Steuervorteil von über vier Millionen Euro verschafft zu haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website