t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1: Manipulation bei Ferrari? Das sagt der FIA-Boss


Manipulation bei Ferrari? Das sagt der FIA-Boss

Von sid
Aktualisiert am 27.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Oft kritisiert: Die Scuderia Ferrari sah sich zuletzt schweren Vorwürfen ausgesetzt.Vergrößern des BildesOft kritisiert: Die Scuderia Ferrari sah sich zuletzt schweren Vorwürfen ausgesetzt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Zuletzt gab es viele Vorwürfe gegen das Formel-1-Team von Sebastian Vettel. Nun gab es eine Reaktion vom Motorsport-Weltverband – mit deutlichen Worten.

Der Motorsport-Weltverband FIA hat den Formel-1-Rennstall Ferrari vom Verdacht der Manipulation freigesprochen. "Im Reglement steht, dass der Wettbewerber der FIA nachweisen muss, dass der Wagen zu jedem Zeitpunkt des Einsatzes reglementkonform ist. Das konnte Ferrari in Monaco tun", wurde Rennleiter Charlie Whiting am Samstag am Rande des Großen Preises im Fürstentum in einer Medienrunde mit englischen Fachjournalisten zitiert.

Allerdings, räumte Whiting ein, seien den FIA-Vertretern beim Großen Preis von Aserbaidschan "Bedenken" gekommen. Diese habe die Scuderia jedoch Mitte Mai beim Rennen in Spanien ausräumen können.

Vettel: "Gerüchte gibt es immer"

Ferrari war zuletzt vonseiten der Konkurrenz immer wieder direkt oder indirekt vorgeworfen worden, sich durch verbotene Ölverbrennung, unzulässige Aerodynamikteile am Cockpitschutz Halo oder durch Aushebeln des vorgeschriebenen Batterie-Energielimits Vorteile zu verschaffen.

Ferrari-Star Vettel hatte am Donnerstag gelassen auf die Diskussion reagiert. "Gerüchte gibt es immer. Ich vertraue Ferrari. Ich vertraue darauf, dass wir das Richtige machen", sagte der viermalige Weltmeister aus Heppenheim: "Ich vertraue auch der FIA. Die FIA muss sich darum kümmern. Und diesen Job haben sie bisher gut gemacht."

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website