t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1 – Pressestimmen zu Hockenheim: "Sebastian Vettel wirft Sieg weg"


Pressestimmen zum Hockenheim-Aus
"Vettel wirft den Sieg in seinem Wohnzimmer weg"

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 23.07.2018Lesedauer: 2 Min.
Enttäuscht und frustriert: Für Sebastian Vettel ist das Rennen in Hockenheim nach einem Unfall beendet.Vergrößern des BildesEnttäuscht und frustriert: Für Sebastian Vettel ist das Rennen in Hockenheim nach einem Unfall beendet. (Quelle: LaPresse/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sebastian Vettel und das dramatische Aus in Hockenheim. Ein Fahrfehler kostet den Ferrari-Piloten den Sieg und Rivale Lewis Hamilton triumphiert. Die Pressestimmen zum Großen Preis von Deutschland.

Der Heimfluch von Sebastian Vettel in Hockenheim geht weiter. Der viermalige Formel-1-Weltmeister rutschte 15 Runden vor Rennende von der regennassen Fahrbahn und crashte in eine Streckenbegrenzung. Der Traum vom ersten Sieg in Hockenheim fand ein dramatisches Ende.


Vettel war nach dem folgenschweren Crash am Boden zerstört und entschuldigte sich unter Tränen bei seinem Team. Doppelt bitter: Erzrivale Lewis Hamilton raste von Startplatz 14 zum Sieg und übernahm wieder die Führung in der WM-Wertung – mit 17 Punkten Vorsprung auf Vettel. Der Erfolg des Briten wurde aber von einem unerlaubten Manöver in der Boxengasse überschattet.

Die internationalen Pressestimmen zum Großen Preis von Deutschland:

SCHWEIZ

  • "Blick": "Lewis Hamilton gewinnt das Chaos-Rennen in Hockenheim. Der Brite behält seinen Sieg trotz eines unerlaubten Boxen-Manövers."
  • "Der Tagesanzeiger": "Der Brite gewinnt einen chaotischen Großen Preis von Deutschland und übernimmt die WM-Führung vor Sebastian Vettel, der auf nasser Strecke ausscheidet."

ÖSTERREICH

  • "Kurier": "Vettel wirft den Sieg in seinem Wohnzimmer weg."
  • "Kronen Zeitung": "Der Ferrari-Star Sebastian Vettel hat sein Heimrennen aus der Pole Position in Angriff angenommen, doch der Heimfluch beim Deutschland-GP bleibt bestehen – denn Vettel krachte in Führung liegend nach zwei Drittel des GPʾs durch das Kiesbett in die Mauer!"

SPANIEN

  • "La Vanguardia": "Hamilton verbündet sich mit dem Regen, um in Hockenheim wieder aufzublühen."
  • "Mundo Deportivo": "Hamilton behält seinen Sieg in Deutschland und bekommt eine Rüge."
  • "El Mundo": "Nach vielen Debatten haben die Kommissare den Briten (Hamilton) mit einer simplen Rüge bestraft ... Er musste fast drei Stunden warten, bis er erleichtert ... einen der besten Erfolge seiner Karriere feiern konnte."

ENGLAND

  • "The Sun": "Lewis Hamilton überstand ein nervenaufreibendes, dreistündiges Warten, bevor ihm erlaubt wurde, seinen brillanten Sieg beim Großen Preis in Deutschland zu behalten."
  • "The Telegraph": "Lewis Hamilton besiegelt bemerkenswerten GP-Sieg in Deutschland, nachdem Sebastian Vettel aus dem Rennen krachte."
Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website