t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1 – Wechsel bei Ferrari? Kimi Räikkönen wird offenbar ersetzt


Bericht: Ferrari ersetzt Räikkönen

Von sid, t-online
Aktualisiert am 03.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Kimi Räikkönen nach dem Rennen in Monza: Hat er noch eine Zukunft bei Ferrari?Vergrößern des BildesKimi Räikkönen nach dem Rennen in Monza: Hat er noch eine Zukunft bei Ferrari? (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das wäre ein spektakulärer Wechsel in der Formel 1: Übereinstimmenden Berichten zufolge bekommt Sebastian Vettel zur kommenden Saison einen neuen Teamkollegen.

Formel-1-Talent Charles Leclerc (20) wird offenbar nächstes Jahr neuer Teamkollege von Ex-Weltmeister Sebastian Vettel (31) bei Ferrari. Das berichten die Fachmagazine "auto, motor und sport" sowie "Autobild Motorsport". Demnach sei die Entscheidung gegen Altmeister Kimi Räikkönen (Finnland) am Vorabend des Grand Prix von Italien in Monza gefallen.

► Hintergrund soll ein Versprechen von Sergio Marchionne sein. Der im Juli verstorbene frühere Vorstandschef des Fiat-Chrysler-Konzerns habe Ferrari-Protege Leclerc, der bei Sauber seine erste Saison in der Königsklasse absolviert, das Cockpit bei der Scuderia versprochen. Räikkönens Vertrag läuft am Ende dieser Saison aus.


"Es ist noch nichts entschieden. Es gibt auch kein Zeitfenster dafür", hatte der neue Ferrari-Geschäftsführer Louis Camilleri am Freitag in Monza gesagt: "Kimi ist seit langer Zeit ein treuer Freund." Der 38-Jährige hatte 2007 als bisher letzter Fahrer den WM-Titel für Ferrari gewonnen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website