t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1: Sebastian Vettel und Mercedes mit packendem Dreikampf


Vettel und Mercedes mit packendem Dreikampf

Von dpa
Aktualisiert am 09.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel auf der Strecke in Sao Paulo.Vergrößern des BildesSebastian Vettel auf der Strecke in Sao Paulo. (Quelle: HochZwei/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sebastian Vettel verpasst in den Trainingseinheiten in Brasilien zwar die Bestzeit, doch der Ferrari-Star ist konkurrenzfähig. Knapp muss er sich erst Verstappen und dann Mercedes geschlagen geben.

Der finnische Formel-1-Pilot Valtteri Bottas hat sich die Tagesbestzeit im Training zum Großen Preis von Brasilien gesichert. Der Mercedes-Fahrer lag am Freitag auf dem Autódromo José Carlos Pace zum Ende der zweiten Übungseinheit aber gerade einmal 0,003 Sekunden vor seinem Teamkollegen und fünfmaligen Weltmeister Lewis Hamilton.

Hinter dem Silberpfeil-Duo belegte Sebastian Vettel im Ferrari den dritten Platz. Nico Hülkenberg krachte schon nach wenigen Minuten im zweiten Training in die Leitplanke und demolierte seinen Renault. Ohne noch einmal ins Geschehen eingreifen zu können, musste sich der Emmericher mit dem letzten Platz begnügen.


Max Verstappen war nach seiner Bestzeit im ersten Training, die er knapp vor Vettel einfuhr, zunächst zum Zuschauen gezwungen. Sein Red Bull musste wegen eines Öllecks repariert werden, erst nach 45 Minuten konnte der 21-Jährige auf die Strecke. Für Verstappen reichte es noch zu Position fünf.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website