t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1: Ex-Pilot Nick Heidfeld wird TV Experte bei Sky


Formel 1
Nächster deutscher Ex-Pilot wird TV-Experte

Von sid
Aktualisiert am 26.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Nick Heidfeld ging bei 183 Rennen in der Formel 1 an den Start. Dabei fuhr er 13 Podestplätze ein.Vergrößern des BildesNick Heidfeld ging bei 183 Rennen in der Formel 1 an den Start. Dabei fuhr er 13 Podestplätze ein. (Quelle: Kräling/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Formel 1 ist zurück bei Sky und der Pay-TV-Sender rüstet weiter auf. Nach Ralf Schumacher wird nun auch der frühere F1-Pilot Nick Heidfeld als TV-Experte agieren.

Schon an diesem Wochenende beim Großen Preis von Bahrain wird Nick Heidfeld sein Debüt als Experte für den Pay-TV-Sender Sky geben. Genau wie der zweite Experte Ralf Schumacher kommt auch Heidfeld bei Qualifyings und Rennen als Co-Kommentator zum Einsatz. Beide werden sich die Einsätze aufteilen.

Heidfeld war von 2000 bis 2011 in der Formel 1 am Start und absolvierte 183 Grand Prix. Dabei schaffte es der heute 41-Jährige 13-mal aufs Podium. Das zweite Saisonrennen findet am Sonntag (17.10 Uhr im Liveticker bei t-online.de) statt. Voraussichtlich wird Heidfeld insgesamt an sieben Formel-1-Wochenenden der neuen Aufgabe nachgehen.


"Als Sky-Experte erstmals auf der anderen Seite zu stehen und über die Formel 1 zu berichten, ist eine spannende neue Aufgabe", sagte Heidfeld: "Ich will die Motorsportfans an meiner langjährigen Erfahrung auf den Rennstrecken dieser Welt teilhaben lassen und ihnen das näher bringen, was im Kopf des Fahrers, unter der Cockpit-Verkleidung und hinter den Kulissen passiert."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website