t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Lewis Hamilton: So wir der Mercedes-Pilot heute in Mexiko Formel-1-Weltmeister


Bald Schumi eingeholt?
So kann Lewis Hamilton heute Formel-1-Weltmeister werden

Von sid, cfh

Aktualisiert am 27.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Lewis Hamilton: An diesem Wochenende könnte er seinen sechsten WM-Titel.Vergrößern des BildesLewis Hamilton: An diesem Wochenende könnte er seinen sechsten WM-Titel. (Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lewis Hamilton jagt die Rekordmarke von Michael Schumacher – beim Rennen in Mexiko-City könnten dem Briten drei Szenarien zu seinem sechsten WM-Titel verhelfen. Gibt am Ende sogar der Bonuspunkt für die schnellste Rennrunde den Ausschlag?

Der britische Mercedes-Pilot geht mit 64 Punkten Vorsprung auf seinen finnischen Teamkollegen Valtteri Bottas in den viertletzten Saisonlauf im Autodromo Hermanos Rodriguez in Mexiko-City. Auf dieser Strecke bejubelte Hamilton schon 2017 und 2018 den Gewinn eines Titels. 14 Zähler mehr als Bottas benötigt der 34-Jährige in Mexiko zum vorzeitigen Titelgewinn. Der Bonuspunkt für die schnellste Rennrunde könnte zum Zünglein an der Waage werden.

Die Weltmeister-Szenarien im Überblick

Hamilton wird in Mexiko Weltmeister, wenn...

... er gewinnt, die schnellste Rennrunde erzielt und Bottas maximal Vierter wird.

... er Zweiter wird und Bottas maximal Platz acht belegt, ohne dass dieser die schnellste Rennrunde dreht.

... er Dritter wird und Bottas maximal Platz zehn belegt, ohne dass dieser die schnellste Rennrunde dreht.

"Michaels Rekorde sind der Gipfel eines riesigen Bergs"

Hamilton kommt mit seinen Höchstleistungen Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher immer näher. Wird Hamilton in dieser Saison Weltmeister, trennt nur noch einen Titel die beiden voneinander. In vielen Disziplinen, wie zum Beispiel die Zahl der meisten Pole Positionen, hat der Brite Schumacher aber schon überholt.

"Michaels Rekorde sind der Gipfel eines riesigen Bergs und ich bin noch im Basislager", sagte er vor dem Suzuka-GP ehrfürchtig der "Bild am Sonntag". Nah am Ziel seiner Träume sieht sich der erste schwarze Weltmeister der Formel-1-Geschichte aber noch nicht.


"Je näher man rankommt, desto größer werden die Schritte. Aber ich bin natürlich unfassbar geehrt, dass ich es bis dahin geschafft habe. Ich bin damit aufgewachsen, Michael zuzuschauen und was er geleistet hat, ist einfach unglaublich", so Hamilton über sein Idol.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • BILD.de: "Wie klingt es, Schumis Rekorde zu brechen?"
  • Motorsport-Total.com: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website