t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Hamiltons Sechster WM-Titel: So feiert ihn die internationale Presse


Hamiltons Sechster WM-Titel: So feiert ihn die internationale Presse

In Austin gewinnt Lewis Hamilton vorzeitig seinen sechsten WM-Titel. Damit ist der Mercedes-Pilot nur noch einen Titel von Michael Schumacher entfernt. t-online.de zeigt, wie die inernationale Presse den Briten feiert.
1 von 8
Quelle: LaPresse/imago-images-bilder

In Austin gewinnt Lewis Hamilton vorzeitig seinen sechsten WM-Titel. Damit ist der Mercedes-Pilot nur noch einen Titel von Michael Schumacher entfernt. t-online.de zeigt, wie die internationale Presse den Briten feiert.

"The Times" (Großbritannien): "Selbstredend ist Hamiltons Platz in der Geschichte. Er hat seinen Platz im Pantheon der sportlichen Größen bestätigt, nicht nur in der Formel 1. Seine bemerkenswerte Leistung ist nun für immer in die Rekordbücher eingebrannt, ohne dass ein Ende dazu in Sicht ist, was er erreichen kann."
2 von 8
Quelle: Thomas Melzer/imago-images-bilder

"The Times" (Großbritannien): "Selbstredend ist Hamiltons Platz in der Geschichte. Er hat seinen Platz im Pantheon der sportlichen Größen bestätigt, nicht nur in der Formel 1. Seine bemerkenswerte Leistung ist nun für immer in die Rekordbücher eingebrannt, ohne dass ein Ende dazu in Sicht ist, was er erreichen kann."

"The Guardian" (Großbritannien): "Lewis Hamilton warnte davor, dass er beim Großen Preis der USA keine Wunder erwartete, wo er eine bemerkenswerte sechste Formel-1-Weltmeisterschaft anstrebte. Ein göttlicher Eingriff war natürlich nicht vonnöten, als er sich den Titel holte, um nur noch hinter Michael Schumacher als erfolgreichstem Fahrer der Geschichte zu stehen. Hamilton hat in dieser Saison umfassend bewiesen, dass er ein Mann ist, der auf einer Ebene abseits anderer Sterblicher agiert."
3 von 8
Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder

"The Guardian" (Großbritannien): "Lewis Hamilton warnte davor, dass er beim Großen Preis der USA keine Wunder erwartete, wo er eine bemerkenswerte sechste Formel-1-Weltmeisterschaft anstrebte. Ein göttlicher Eingriff war natürlich nicht vonnöten, als er sich den Titel holte, um nur noch hinter Michael Schumacher als erfolgreichstem Fahrer der Geschichte zu stehen. Hamilton hat in dieser Saison umfassend bewiesen, dass er ein Mann ist, der auf einer Ebene abseits anderer Sterblicher agiert."

"Kronen Zeitung" (Österreich): Lewis Hamilton fehlt nur noch ein Titel auf Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. Als nun sechsfacher Champion ist der 34-jährige Engländer seit Sonntag die alleinige Nummer zwei. Auch bei den Siegen fehlen Hamilton mittlerweile nur noch acht auf die 91 des siebenfachen Weltmeisters aus Deutschland, der lange Zeit als unerreichbar galt."
4 von 8
Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder

"Kronen Zeitung" (Österreich): "Lewis Hamilton fehlt nur noch ein Titel auf Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. Als nun sechsfacher Champion ist der 34-jährige Engländer seit Sonntag die alleinige Nummer zwei. Auch bei den Siegen fehlen Hamilton mittlerweile nur noch acht auf die 91 des siebenfachen Weltmeisters aus Deutschland, der lange Zeit als unerreichbar galt."

"Kurier (Österreich): "Für Weltmeisterschaft Nummer sechs, eingefahren am Sonntag in Austin, war weder ein Wunder noch eine Sensation nötig. Zwischen 2008 und 2019 liegen Welten. Nicht nur, was die Dramatik betrifft, sondern auch, was das Auftreten von Lewis Hamilton angeht. Womöglich war er nie souveräner unterwegs als heuer."
5 von 8
Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder

"Kurier (Österreich): "Für Weltmeisterschaft Nummer sechs, eingefahren am Sonntag in Austin, war weder ein Wunder noch eine Sensation nötig. Zwischen 2008 und 2019 liegen Welten. Nicht nur, was die Dramatik betrifft, sondern auch, was das Auftreten von Lewis Hamilton angeht. Womöglich war er nie souveräner unterwegs als heuer."

"Blick" (Schweiz): "Lewis Hamilton macht das halbe Dutzend voll! In Austin krallt sich der Brite seinen 6. WM-Triumph. Damit überholt er Juan-Manuel Fangio (5 Titel) und rückt Rekordhalter Michael Schumacher (7 Titel) weiter auf die Pelle. (...) Ebenfalls beeindruckend: Hamilton hat in 31 Rennen in Serie immer gepunktet. Ein Zeugnis dessen, wie konstant Mercedes arbeitet. Kein Wunder also, dass die Silberpfeile den 9. Doppelsieg in dieser Saison eintüten. Was für eine Machtdemonstration!
6 von 8
Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder

"Blick" (Schweiz): "Lewis Hamilton macht das halbe Dutzend voll! In Austin krallt sich der Brite seinen 6. WM-Triumph. Damit überholt er Juan-Manuel Fangio (5 Titel) und rückt Rekordhalter Michael Schumacher (7 Titel) weiter auf die Pelle. Ebenfalls beeindruckend: Hamilton hat in 31 Rennen in Serie immer gepunktet. Ein Zeugnis dessen, wie konstant Mercedes arbeitet. Kein Wunder also, dass die Silberpfeile den 9. Doppelsieg in dieser Saison eintüten. Was für eine Machtdemonstration!"

"Marca" (Spanien): "Der Brite hat nun Juan Manuel Fangio überholt und ist nur noch einen Titel von Michael Schumacher entfernt. Nach einem desaströsen Jahr für Ferrari wird Charles Leclerc der einzige sein, der in der nächsten Saison mit Hamilton konkurrieren kann."
7 von 8
Quelle: Icon SMI/imago-images-bilder

"Marca" (Spanien): "Der Brite hat nun Juan Manuel Fangio überholt und ist nur noch einen Titel von Michael Schumacher entfernt. Nach einem desaströsen Jahr für Ferrari wird Charles Leclerc der einzige sein, der in der nächsten Saison mit Hamilton konkurrieren kann."

"Mundo Deportivo" (Spanien): Dieser Wunsch, immer mehr und mehr zu wollen, ist das, was Hamilton zu einem der Größten aller Zeiten macht."
8 von 8
Quelle: Action Plus/imago-images-bilder

"Mundo Deportivo" (Spanien): "Dieser Wunsch, immer mehr und mehr zu wollen, ist das, was Hamilton zu einem der Größten aller Zeiten macht."




TelekomCo2 Neutrale Website