t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1 – Webber lästert über Ferrari-Star: Vettel ist "kein guter Zuhörer"


Webber: Vettel ist "kein guter Zuhörer"

Von Cian Hartung

Aktualisiert am 10.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Attestiert Vettel (r.) eine besondere Schwäche: Ex-Teamkollege Mark Webber (l.).Vergrößern des Bildes
Attestiert Vettel (r.) eine besondere Schwäche: Ex-Teamkollege Mark Webber (l.). (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)

Sebastian Vettel steht nach seiner enttäuschenden Saison im kommenden Jahr besonders unter Druck. Ein Ex-Teamkollege attestiert ihm nun in Krisensituationen eine besondere Schwäche.

Insgesamt fünf Jahre fuhren Mark Webber und Sebastian Vettel gemeinsam im Red-Bull-Team. Damals hatte Jungstar Vettel die Unterstützung des Teams hinter sich – oft zog Webber teamintern den Kürzeren. Bei Ferrari scheint diese Situation für Vettel nun umgekehrt zu sein

Bei Ferrari ist Jungstar Leclerc 2019 nicht nur der Schnellere gewesen, sondern zeigte sich, trotz seiner jungen Jahre, bereits teamintern um- und einsichtiger in Krisensituationen. Vettel dagegen, so Webber, ist und bleibt dickköpfig. Und genau das, so der Australier, wird dem Heppenheimer noch zum Verhängnis werden.

"Er muss sich nächstes Jahr richtig richtig strecken"

"Er hat seine schlechteste Saison bei Ferrari hinter sich", so Webber über Vettels abgelaufenes Rennjahr gegenüber dem britischen TV-Sender "Channel 4". In seinem kommenden Jahr wird ihm einiges abverlangt, vermutet Webber, und sagt: "Er muss sich nächstes Jahr richtig richtig strecken."

Trotz aller Kritik zweifelt der 43-Jährige nicht an den Qualitäten des Heppenheimers: "Er ist ein Siegertyp und er ist ein Kämpfer. Jedoch: Eine kleine Schwachstelle ist, dass er kein guter Zuhörer ist", so Webber.


Da Vettel sich gerade im Herbst seiner Karriere befindet, hofft Webber, dass der Ferrari-Star über den eigenen Schatten springen kann und rät ihm: "den Rat anderer Leute zu suchen, was für ihn ja völliges Neuland ist."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website