t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1 – Klatsche für Vettel: Ferrari entzieht ihm den Superstar-Status


Klatsche für Ex-Weltmeister
Ferrari entzieht Vettel Superstar-Status

Von t-online
Aktualisiert am 23.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Wird für Ferrari im Jahr 2020 nicht als klare Nummer eins an den Start gehen: Ex-Weltmeister Sebastian Vettel.Vergrößern des BildesWird für Ferrari im Jahr 2020 nicht als klare Nummer eins an den Start gehen: Ex-Weltmeister Sebastian Vettel. (Quelle: Independent Photo Agency/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ferrari wird ohne klare Nummer eins in die kommende Saison starten. Der Rennstall entzieht damit Sebastian Vettel seinen bisherigen Status. Die Entscheidung aus dem vergangenen Jahr bereut Teamchef Binotto aber nicht.

In der vergangenen Saison war schon vor dem ersten Rennen klar, dass Sebastian Vettel für den Rennstall Ferrari als Nummer eins in die Saison geht. Doch dieser Status wird sich im kommenden Jahr ändern. Sebastian Vettel hat diesen Status nicht mehr inne.

Teamchef Mattia Binotto sagte: "Wenn wir nach Australien kommen, können sie frei fahren und es wird keine Nummer eins geben", so der Italiener. Damit werden Vettel und sein Teamkollege Charles Leclerc unter gleichen Voraussetzungen in die neue Saison starten.

Die Entscheidung aus dem vergangenen Jahr, Vettel als Nummer eins starten zu lassen, bereut Binotto aber keineswegs: "Als wir in die Saison gestartet sind, war die Situation eine andere. Wir hatten einen Rookie und einen erfahrenen Fahrer im Team", erklärt sich der 50-Jährige.

Trotz des Vorfalls in Brasilien, als sich Vettel und Leclerc gegenseitig aus dem Rennen nahmen, sei die Beziehung zwischen den beiden Rennfahrern nicht zerrüttelt: "Die Wahrnehmung von außen täuscht. Sie reden miteinander, sie tauschen Informationen aus, sie sind offen. Ich finde nicht, dass es schwierig ist, die beiden zu managen", so der Teamchef.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website