t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Ex-Rennfahrer Adrian Campos (✝60) ist tot


Er hat Fernando Alonso entdeckt
Ex-Formel-1-Fahrer Adrian Campos ist tot

Von sid, t-online
Aktualisiert am 28.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Adrian Campos: Der ehemalige Rennfahrer ist im Alter von 60 Jahren verstorben.Vergrößern des BildesAdrian Campos: Der ehemalige Rennfahrer ist im Alter von 60 Jahren verstorben. (Quelle: otorsport Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hat Fernando Alonso entdeckt, kam selbst in der Formel 1 aber nur zweimal ins Ziel. Jetzt ist der ehemalige Formel-1-Pilot und Rennstallbesitzer Adrian Campos gestorben.

Der ehemalige Formel 1-Fahrer Adrian Campos ist tot. Der Spanier starb im Alter von 60 Jahren, wie der von ihm gegründete Rennstall mitteilte. Campos fuhr 1987 und 1988 insgesamt 17 Grand Prix für den italienischen Minardi-Rennstall. Campos kam in all den Rennen mit seinem unzuverlässigen Auto aber nur zweimal ins Ziel. Sein größter Erfolg war ein 14. Platz 1987.

Erfolge zusammen mit Fernando Alonso

"Sein Herz hörte auf zu schlagen, aber das Andenken an ihn wird der Motor sein, der uns alle kämpfen lässt, um sein Erbe fortzusetzen. Ruhe in Frieden", teilte Campos Racing mit.

Campos entdeckte den spanischen Rennfahrer Fernando Alonso. Dieser gewann mit Campos Racing zischen 1998 und 1999 zwei Titel in der Euro Open.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website