t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1: Vater von Ayrton Senna ist tot – mit 94 Jahren


Mit 94 Jahren
Vater von Formel-1-Legende Senna ist tot

Von dpa, dd

Aktualisiert am 28.10.2021Lesedauer: 1 Min.
1990: Ayrton Senna (li.) beim Großen Preis von Mexiko im Gespräch mit Vater Miltão.Vergrößern des Bildes1990: Ayrton Senna (l.) beim Großen Preis von Mexiko im Gespräch mit Vater Miltão. (Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

1994 erlitt er einen schweren Schicksalsschlag, als er beim Grand Prix von San Marino in Imola seinen berühmten Sohn verlor. Nun ist Milton Guirado Theodoro da Silva gestorben.

Der Vater von Formel 1-Legende Ayrton Senna ist tot. Milton Guirado Theodoro da Silva, der auch nur Miltão gerufen wurde, starb am Mittwoch im Alter von 94 Jahren. Dies wurde am Donnerstag über die offizielle Internetseite von Ayrton Senna mitgeteilt.

Milton da Silva hatte mit Neyde Joanna Senna drei Kinder: Viviane, Leonardo und Ayrton. Er unterstützte die Motorsport-Karriere des späteren Weltstars von Beginn an. Ayrton Senna gewann dreimal die Formel-1-WM und gilt für viele als bester Rennfahrer aller Zeiten. Er starb 1994 beim Grand Prix von San Marino in Imola bei einem Unfall.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website