2. Bundesliga

HSV-Coach Walter selbstbewusst: "Mit Elan und Vorfreude"
Geht selbstbewusst in die Relegationsspiele gegen Hertha BSC: HSV-Coach Tim Walter.
Vereins-News

Hannover 96 hat einen weiteren Neuzugang präsentiert: Der Österreicher Louis Schaub wechselt ablösefrei vom 1. FC Köln zum...

Wechselt von Köln nach Hannover: Louis Schaub.

Schalke 04 ist zurück in der Bundesliga. Um sich dort wieder zu etablieren, muss der Ruhrpottklub im Sommer wichtige Entscheidungen treffen. Auch die Anhänger haben klare Vorstellungen.

Rouven Schröder: Nach dem gelungenen Aufstieg im Heimspiel gegen St. Pauli fiel beim Schalker Sportdirektor die Anspannung der vergangenen Monate ab.
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic

Schalke 04 ist zurück im Fußball-Oberhaus – und krönt sich sogar zum Zweitligameister. Der Höhepunkt einer emotionalen Saison für viele Schalke-Fans.

Simon Terodde: Der Schalker Torschützenkönig jubelt mit der Schale des Zweitligameisters.
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic

Vor, während und nach dem Aufeinandertreffen der beiden Nordklubs kam es zu schweren Zusammenstößen der gegnerischen Fanlager. Die Polizei musste eingreifen. Nun haben die Ereignisse Folgen.

Die Kontrolle verloren: Rostocker "Fans" setzen HSV-Banner am Trennzaun zum Hamburger Fanblock in Brand.

Nach nur einem Jahr ist Werder Bremen wieder da. Am letzten Spieltag machten die Grün-Weißen den Aufstieg in die Bundesliga perfekt. Danach gibt es an der Weser kein Halten mehr – mit auch bösen Konsequenzen.

Werder steigt auf: Danach stürmten die Fans den Rasen des Weserstadions.

Der FC Schalke ist bereits sicherer Aufsteiger der 2. Bundesliga. Trotzdem gingen die Knappen die Partie in Nürnberg nicht ruhig an – und erzielten womöglich das Tor des Jahres.

Der Moment des Schusses: Rodrigo Zalazar zimmert den Ball aus der eigenen Hälfte ins Tor.

Das Volksparkstadion, die Heimstätte des Hamburger SV, soll instandgehalten und modernisiert werden. Doch dafür braucht es finanzielle Mittel – und eben die fehlen dem Klub offenbar.

Blick auf das Volksparkstadion: Die Arena soll modernisiert werden.

Die Stimme vom Millerntor ist tot: Rainer Wulff verstarb im Alter von 79 Jahren an Krebs. Sein Verein, der FC St. Pauli, trauert um seinen langjährigen Stadionsprecher. 

Stadionsprecher Rainer Wulff: Er verstarb an Krebs.

Der HSV hat seine letzten vier Ligaspiele gewonnen – und vor dem Saisonfinale noch Chancen auf den direkten Aufstieg. Jetzt muss er aber auf einen seiner Topspieler verzichten. 

Anssi Suhonen: Der Finne wird dem HSV im Saisonfinale fehlen.

Sein Abschied aus Fürth stand bereits fest, lediglich der neue Klub war noch unklar. Nun ist bestätigt: Stefan Leitl wird in der kommenden Saison Zweitligist Hannover 96 trainieren. 

Stefan Leitl: Der bisherige Trainer von Greuther Fürth wechselt zum Zweitligisten Hannover 96.

Die Rückkehr des FC Schalke 04 in die Bundesliga hat auch für Dimitrios Grammozis Folgen: Der frühere Trainer der Königsblauen profitiert vom Erfolg des Klubs. Schalkes Sportdirektor Schröder hat sich nun geäußert.

Ex-Schalke-Trainer Grammozis: Vorteil durch den Aufstieg von S04.

Der FC Schalke 04 ist zurück in der Bundesliga. Die königsblauen Fans feierten frenetisch, stürmten den Platz der heimischen Veltins-Arena. Dabei haben sich jedoch mehrere Personen Verletzungen zugezogen.

Schalke-Fans nach dem gesicherten Aufstieg: Beim Platzsturm sollen sich mehrere Personen Verletzungen zugezogen haben.

Es ist vollbracht: Der FC Schalke 04 hat den Wiederaufstieg geschafft. Nach dem 3:2-Heimsieg gegen St. Pauli brachen alle Dämme. Auch außerhalb Gelsenkirchens wurde sich mit den Königsblauen gefreut.

Marius Bülter und Simon Terodde (v.l.): Das Schalker Sturmduo lag sich nach dem Abpfiff minutenlang weinend in den Armen.

Sie haben geliefert: Der Hamburger SV hat im letzten Saisonheimspiel Hannover besiegt – und sich damit an Darmstadt vorbei auf Tabellenplatz zwei geschoben. Nun muss das Team auf eine Bremer Niederlage in Aue hoffen.

Robert Glatzel: Der Hamburger traf innerhalb von zehn Minuten doppelt gegen Hannover.
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Fußball

2. Bundesliga3. LigaBundesligaChampions LeagueDFB-PokalEuropa LeagueNationalmannschaftTransfermarkt

Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website