Laufzeit bis 2031 Millionendeal: Schalke verlängert Vertrag mit Ausrüster

Schalke verlängert den Vertrag mit einem Sportartikelhersteller vorzeitig. Und das rückwirkend und zu verbesserten Konditionen.
Der FC Schalke 04 und Adidas bauen ihre Zusammenarbeit deutlich aus. Der ursprünglich bis 2027 laufende Vertrag zwischen dem Zweitligisten und dem Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach wird vorzeitig um vier Jahre verlängert – und gilt nun bis zum 30. Juni 2031. Auch der Ausrüster 11teamsports bleibt Teil der Partnerschaft. Das gab der Klub am Montag bekannt.
- Eigentlich ist er zurückgetreten: Nagelsmann hat ein Neuer-Problem
Die neue Vereinbarung ist bereits rückwirkend zum 1. Juli 2025 in Kraft getreten. Schalke spricht von "noch attraktiveren wirtschaftlichen Konditionen und Leistungen für Königsblau". Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll der Traditionsklub künftig rund 2,5 Millionen Euro pro Saison für den Deal erhalten – bisher seien es rund 1,5 Millionen Euro gewesen.
Schalke-Boss: "Wir sind sehr stolz"
Auch für die Fans bringt die Verlängerung Veränderungen mit sich: Künftig wird es pro Spielzeit drei individuell gestaltete Trikots geben. Darüber hinaus sind neue Sonderkollektionen im Merchandising-Bereich geplant. Zudem wird der Frauenfußball beim Klub mit zusätzlicher Freiware unterstützt.
Schalkes Vorstandsvorsitzender Matthias Tillmann erklärte in einer Vereinsmitteilung: "Wir sind sehr stolz, unsere vertrauensvolle Partnerschaft derart umfangreich fortzusetzen." Die frühzeitige Verlängerung zeige, "wie intensiv wir diese erfolgreiche Zusammenarbeit leben".
Adidas ist seit 2022 wieder Ausrüster der Schalker – nach einer vierjährigen Phase mit dem britischen Unternehmen Umbro.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.