t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Heinz Lucas ist tot: Düsseldorf trauert um ehemaligen Bundesliga-Coach


Im Alter von 95 Jahren
Ex-Bundesliga-Coach Lucas gestorben

Von sid
Aktualisiert am 19.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Hatte seine erfolgreichste Zeit als Bundesliga-Trainer in Düsseldorf: Heinz Lucas.Vergrößern des BildesHatte seine erfolgreichste Zeit als Bundesliga-Trainer in Düsseldorf: Heinz Lucas. (Quelle: Rust/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fortuna Düsseldorf trauert um Heinz Lucas. Der ehemalige Trainer des jetzigen Zweitligisten ist nach Vereinsangaben am Montagmorgen im Alter von 95 Jahren in Erkrath bei Düsseldorf gestorben. Lucas war von 1970 bis 1975 Fortuna-Cheftrainer.

Es seien "die erfolgreichsten Bundesliga-Spielzeiten der Vereinshistorie" gewesen, teilte die Fortuna mit. "Die gesamte Fortuna-Familie ist in tiefer Trauer. Wir haben nicht nur eine Legende verloren, sondern auch einen tollen Menschen", sagte Robert Schäfer als Vorstandsvorsitzender des Klubs. In der Bundesliga war Lucas nach seiner Zeit in Düsseldorf auch noch beim TSV 1860 München und bei Eintracht Braunschweig Chefcoach, zudem trainierte er Hannover 96 und den SV Darmstadt 98.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website